Alphα;3128398 schrieb:Der Muslim ist Islamist und der Islamist ist Muslim. Diese Differenzierung ist genauso wie der Euroislam eine westliche Erfindung. Es sind Terroristen, die sich in die Luft sprengen und nicht Muslime oder Islamisten.
Warum gibt es dann diese 2 Begriffe, wenn sie das Gleiche beschreiben?
Ich denke nicht, dass er Terroristen einbeziehen sondern darauf hinweisen wollte, dass es "gemäßigte" und "radikale" Muslime gibt. Auch wenn du damit nicht klar kommst weil es deiner Vorstellung des Einheitsmuslimen widerspricht, hat er möglicherweise Recht :Alphα;3128398 schrieb:Der Muslim ist Islamist und der Islamist ist Muslim. Diese Differenzierung ist genauso wie der Euroislam eine westliche Erfindung. Es sind Terroristen, die sich in die Luft sprengen und nicht Muslime oder Islamisten.
Ich denke nicht, dass er Terroristen einbeziehen sondern darauf hinweisen wollte, dass es "gemäßigte" und "radikale" Muslime gibt. Auch wenn du damit nicht klar kommst weil es deiner Vorstellung des Einheitsmuslimen widerspricht, hat er möglicherweise Recht :![]()
In welcher Sure steht das?"radikale" Muslime sind doch nach dem Koran gar keine Muslime.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen