Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ist Allah/Gott ein faschist ?

Dann hast du den Islam leider nicht verstanden. Allah (swt) erschafft nicht die Menschen und drückt ihnen quasi das Ticket für die Hölle zur Hand. Nein, Allah (swt) überlässt jedem Menschen selbst, welches Ticket er bzw. sie sich holen will. Das Ticket für das Paradies holt man sich durch Hingabe und das Ticket zur Hölle dadurch, wenn man den Schöpfer leugnet.

mag schon sein dass ich es nicht zu 100% verstanden hab, wie gesagt liegts auch daran dass niemand eine antwort hat und die wenigen die ich kenne und meinen ahnung zu haben sowieso spinner sind.
 
Ja aber was für einen grund hatte er dazu ? Ich meine ich kann verstehen das ein allmächtiger gott leben erschafft,aber warum ist er so eppicht darauf das man ihn anbetet wenn er uns doch gleichzeitig den freienwillen gegeben hat, was bringt das ?

weil es die einzige möglichkeit ist, die wahrhaftigen von den heuchlern und den lügnern zu unterscheiden. albamuslims, korrigier mich bitte falls ich falsch liege.
 
Ja aber was für einen grund hatte er dazu ? Ich meine ich kann verstehen das ein allmächtiger gott leben erschafft,aber warum ist er so eppicht darauf das man ihn anbetet wenn er uns doch gleichzeitig den freienwillen gegeben hat, was bringt das ?

Ich habe die Jinn und die Menschen nur erschaffen, damit sie Mich anbeten. (Sure 51:56)


Das ist eine eindeutige Antwort. Wir Menschen wurden erschaffen, um Allah (swt) zu dienen. Wie haben wir das zu verstehen? Sollen wir im Diesseits leiden und im Jenseits geniessen? Sind wir Sklaven? Nein! Wenn wir welche wären, hätte uns Allah (swt) nicht die Willensfreiheit gegeben. Wir wurden in Freiheit erschaffen und können uns für oder gegen Allah (swt) entscheiden. Im Qur'an heisst es: Und wenn Wir gewollt hätten, hätten Wir jeder Seele ihre Rechtleitung gegeben. (Sure 32:13)

Allah (swt) braucht unseren Gottesdienst nicht. Wir brauchen aber Allah (swt), denn ohne Ihn, könnten wir keine Sekunde leben. Ganz einfach: Wir sind das Produkt der göttlichen Liebe.
 
einen religionsthread mit sieben seiten geschafft ohne beleidigung oder ähnliches respekt :D
 
Zu diesem Thema gibt es zig Bücher und Werke von grossen Gelehrten, die Antworten haben. O:)

gib beispiele, bissl islamische literatur könnte mir nicht schaden zur auffrischung, schon lange nichts mehr gelesen und mein lücken machen sich langsam bemerkbar :D
 
Zurück
Oben