Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ist Allah/Gott ein faschist ?

du verstehst meine frage nicht, egal...

Doch, ich verstehe deine Frage. Du meinst, dass die Erschaffung der Menschen keinen Sinn ergibt. Nur vergisst du, dass wir bereits vorher existiert haben bzw. unsere Seelen. Also, was wir vor uns haben ist, dass Allah (swt) das Universum aus dem Nichts erschuf und alles, was sich darin befindet wurde von ihm erschaffen. z.B.:

"Allah ist der Schöpfer aller Dinge, und Er ist der Erhalter aller Dinge." [Sura 39:62]
 
ich hab gesagt laut islamischer auffassung, der islam sagt das so, dass du als nichtmoslem das nicht glaubst ist wieder ne andre sache, das heisst nicht dass ich lüge. so schwer drücken wir uns hier wirklich nicht aus, aber ich versteh schon dass es leichter ist leuten wörter in den mund zu legen oder einfach zu sagen du lügst anstatt mal zu lesen was überhaupt gemeint ist, wenn du an eine sinnvolle diskussion nicht intressiert bist dann können wir das ja hier wohl beenden.
ich sage ja nicht das du lügst, sondern die islamische Auffassung, sehe mich als katholisch schon seit Geburt, fand das ein wenig beleidigend von sezan da er einfach nur schrieb "alle werden als Moslems geboren", da fehlt mir das Feingefühl, dass würde keinem Katholiken so passen wen er hört du bist als Moslem geboren, sag das mal einen Katholiken ins Gesicht und dann warte auf seine Reaktion, du hast es mir erklärt und somit Danke
 
ich sage ja nicht das du lügst, sondern die islamische Auffassung, sehe mich als katholisch schon seit Geburt, fand das ein wenig beleidigend von sezan da er einfach nur schrieb "alle werden als Moslems geboren", da fehlt mir das Feingefühl, dass würde keinem so passen wen er hört du bist als Moslem geboren, sag das mal einen Katholiken ins Gesicht und dann warte auf seine Reaktion, du hast es mir erklärt und somit Danke

was bedeutet muslim?
 
ich sage ja nicht das du lügst, sondern die islamische Auffassung, sehe mich als katholisch schon seit Geburt, fand das ein wenig beleidigend von sezan da er einfach nur schrieb "alle werden als Moslems geboren", da fehlt mir das Feingefühl, dass würde keinem Katholiken so passen wen er hört du bist als Moslem geboren, sag das mal einen Katholiken ins Gesicht und dann warte auf seine Reaktion, du hast es mir erklärt und somit Danke

muslim bedeutet übersetzt gottergebener, wieso sollte das als beleidigung dienen. ihr habt eben von den ganze begriffen keine ahnung und fühlt euch gleich auf den schlips getreten. ich persönlich fühle mich nicht beleidigt wenn ein christ zu mir sagt wir auch du als muslimin bist als christin geboren oder ähnliches, weil das ist einfach dem sein weltbild und wenn einer meint ich wäre als christin geboren dann ist mir das egal, ich hab meinen glauben er seinen. Gleiches gilt wenn ein christ zu mir sagen würde ich komme in die hölle wenn ich nicht zum christentum konvertiere, wäre mir auch ziemlich egal.

ich kann doch keinem vorschreiben wie er zu glauben hat. ein christ, ich meine ein richtiger bibeltreuer christ (und ich meine damit keine light-christen, sondern christen nach christentum leben) glaubt auch dass nur christen in den himmel kommen, wenn du mir nicht glaubst dann frag mal einen oder geh zu nem priester hin und frag ihn mal wie das in der christlichen theologie denn so ist. Das sind dann eben halt auch leute die sich nichts vormachen und auch ehrlich sind, anstatt zu sagen (wie das hier auch viele machen) ja ich bin christ aber ich glaub net an die bibel und ich glauch auch nicht an die hölle oder ich glaub an die hölle aber niemand kommt da hin. wo ist denn hier bitte die logik. wenn ich als muslimin anfange ja ich bin muslima aber was im koran drinn steht ist mist, da würde mich doch auch kein schwein ernst nehmen.
 
Weil es ein Menschenprodukt ist. Allah (swt) hat uns nicht aus purer Langeweile erschaffen, sondern uns ein Leben gegeben.
Ja aber was für einen grund hatte er dazu ? Ich meine ich kann verstehen das ein allmächtiger gott leben erschafft,aber warum ist er so eppicht darauf das man ihn anbetet wenn er uns doch gleichzeitig den freienwillen gegeben hat, was bringt das ?
 
Doch, ich verstehe deine Frage. Du meinst, dass die Erschaffung der Menschen keinen Sinn ergibt. Nur vergisst du, dass wir bereits vorher existiert haben bzw. unsere Seelen. Also, was wir vor uns haben ist, dass Allah (swt) das Universum aus dem Nichts erschuf und alles, was sich darin befindet wurde von ihm erschaffen. z.B.:

"Allah ist der Schöpfer aller Dinge, und Er ist der Erhalter aller Dinge." [Sura 39:62]

nein ich sehe nicht den sinn darin menschen zu erschaffen um dann den großteil von ihnen für alle ewigkeit in die hölle zu schicken, wieso macht man sowas?
 
nein ich sehe nicht den sinn darin menschen zu erschaffen um dann den großteil von ihnen für alle ewigkeit in die hölle zu schicken, wieso macht man sowas?

Dann hast du den Islam leider nicht verstanden. Allah (swt) erschafft nicht die Menschen und drückt ihnen quasi das Ticket für die Hölle zur Hand. Nein, Allah (swt) überlässt jedem Menschen selbst, welches Ticket er bzw. sie sich holen will. Das Ticket für das Paradies holt man sich durch Hingabe und das Ticket zur Hölle dadurch, wenn man den Schöpfer leugnet.
 
nein ich sehe nicht den sinn darin menschen zu erschaffen um dann den großteil von ihnen für alle ewigkeit in die hölle zu schicken, wieso macht man sowas?

Und Wir haben den Himmel und die Erde und das, was zwischen beiden ist, nicht sinnlos erschaffen. Das ist die Ansicht derer, die ungläubig sind. (Sure 38:27)
 
Zurück
Oben