Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Syrien

Die Türkei ist nur aus Machtinteressen westlich orientiert. Ansonsten hat sie mit der Türkei zu Zeiten von Kemal Attatürk nicht mehr viel gemein. Christen sind in nur wenigen Ländern mit islamischer Mehrheit so gefährdet wie dort (Touristen die Geld da lassen und wieder verschwinden sind natürlich was anderes).
 
Da wird die Muslim Brotherhood aber auf eine harte Probe gestellt.

seit es muslime gibt, werden sie auf die probe gestellt. das ist leider der preis, den man für die wahrheit zahlen muss. assad wird stürzen, darüber sind sich die meisten menschen einig. was kommt danach? nun, wenn man sich somalia anschaut, dann sollte man vllt eher skeptisch sein, was die zukunft syriens angeht. da die sunniten höchstwahrscheinlich die scharia einführen werden, ähnlich wie in libyen, kann man davon ausgehen, dass amerika und israel dies nicht dulden werden. israel würde sich bedroht fühlen und dies mit allen mitteln verhindern wollen. ich glaube es werden harte zeiten auf syrien zukommen, die diesen bürgerkrieg wie peanuts aussehen lassen.
 
Die Türkei ist nur aus Machtinteressen westlich orientiert. Ansonsten hat sie mit der Türkei zu Zeiten von Kemal Attatürk nicht mehr viel gemein. Christen sind in nur wenigen Ländern mit islamischer Mehrheit so gefährdet wie dort (Touristen die Geld da lassen und wieder verschwinden sind natürlich was anderes).

Ich habe vergessen hinzuzufügen dass die Heuchelei des Westens (mal wieder) ihren Teil der Schuld daran trägt. Jahrzehntelang hat man den Türken vorgemacht sie könnten irgendwann der EU beitreten, weil man gedacht hat die Hürden für eine Aufnahme würde die Türkei eh nicht schaffen. Mit der Zeit wurde aber immer klarer dass man sie überhaupt nicht reinlassen will.
Hätte man von Anfang an mit offenen Karten gespielt wäre es für alle besser gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neuen Flugpiraten
Verdacht auf Waffenlieferung bestätigt sich nicht

Türkei durchsucht erneut ein Flugzeug


Die Türkei drängte am Morgen des Donnerstags ein armenisches Flugzeug zur Zwischenlandung auf einem türkischen Flughafen, um es dort auf Waffen zu untersuchen. Anstatt Waffen hatte die Maschine jedoch Nahrungsmittel geladen.

Die Untersuchung der Fracht durch türkische Spezialisten ergab, dass das armenische Flugzeug tatsächlich 15 Tonnen Lebensmittel geladen hatte, die es als humanitäre Hilfslieferung in das umkämpfe Aleppo fliegen sollte. Von türkischer Seite hieß es, es habe sich lediglich um eine „routinemäßige Kontrolle“ gehandelt. Das Flugzeug konnte nach dem Vorfall seinen Flug fortsetzen.

Bereits im letzten Monat unterbrach die Türkei den Flug einer armenischen Maschine und durchsuchte es erfolglos nach Waffen. Die Türkei verdächtigt Länder wie Russland, Armenien und den Iran, das syrische Regime durch Waffenlieferungen zu stützen. Nachdem ein aus Moskau kommendes Passagierflugzeug am 10. Oktober ebenfalls zur Landung gezwungen worden war, kam es zwischen der Türkei und Russland zu politischen Verstimmungen. Seither fliegen syrische und türkische Flugzeuge nicht mehr über das jeweils andere Land, da eine erzwungene Unterbrechung befürchtet wird.
Donnerstag, 8. November 2012
Türkei durchsucht erneut ein Flugzeug - DTJ-ONLINE
 
Gibts Neuigkeiten ausser den Patriotraketen die in der Türkei stationiert werden sollen, der zerstrittenen Koalition (FSA) und deren Kämpfe mit den Kurden.............?
 
[h=2]Kurden in Syrien liieren sich gegen Opposition[/h]Thema:Unruhen in Syrien
MOSKAU, 23. November (RIA Novosti).
Die größten politischen Gruppierungen der Kurden in Syrien haben sich gegen die Opposition liiert.
top_tr.gif


„Kommersant“: Bewaffneter Konflikt



Kurden in Syrien liieren sich gegen Opposition | Sicherheit und Militär | RIA Novosti
 
Zurück
Oben