Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die multikulturelle Prognose für Europa

Die Leute werden mit den nachfolgendenen Generationen sowieso in der Regel immer angepasster. Ich sag dir, in maximal 100 Jahren wird Europa der Islam völlig waynen.

Angepasster schon, nicht aber unbedingt weniger muslimisch oder generell religiös. Ich kann nicht schätzen, wie stark der Islam in Europa nach 100 Jahren sein wird, hängt von globalen Entwicklungen ab, ist aber schon sehr möglich, dass es etwa gleich so stark wie das Christentum ist. Ich meine in Zahlen, aber auch wie viel sie das Leben eines durchschnittlichen Europäers beeinflussen.

Ich sehe das aber nicht als was Negatives. Wir kommen aus Regionen, in denen verschiedene Religionen und Dogmen lange gut koexistieren konnten. Die Europäer werden sie das auch lernen müssen, wobei sie die Chance haben, das besser als wir zu machen.
 
Was sollen die den großartig machen ?

Und wieso haben alle Angst vom Islam ?
Spätestens bei der nächsten Generation wird sogut wie keiner mehr gläubig sein.

Und so Idioten die Religionen zu ernst nehmen und andere Menschen
deswegen töten/verletzen, sollte man sowieso für paar Jahre einsperren und sie Psychisch behandeln.

da wär ich mir nicht so sicher.
Man kann ganz gut beobachten, dass sich immer mehr junge Muslime aus Einwandererfamilien intensiver mit dem Islam beschäftigen.
 
Weißt Du, worauf ich wette? Dass die islamischen und christlichen Nationen - so unglaublich sich das anhören mag - in wenigen Jahrzehnten Hand in Hand gegen die polytheistischen Asiaten und ihren gigantischen Volkswirtschaften stehen werden, weil sie alleine untergehen würden. Das ist eine gewagte Prognose, 'ne Wette sogar, aber, ich glaube daran.

Finde ich auch als sehr möglich eigentlich. Wobei das nicht viel mit der Religion zu tun haben wird, sondern mit Region. Viele islamischen oder christlichen Regionen, z. B. Indonesien, Malaysia, Philippinen, Lateinamerika könnten zum ostasiatischen Lager gehören.
 
Finde ich auch als sehr möglich eigentlich. Wobei das nicht viel mit der Religion zu tun haben wird, sondern mit Region. Viele islamischen oder christlichen Regionen, z. B. Indonesien, Malaysia, Philippinen, Lateinamerika könnten zum ostasiatischen Lager gehören.

Ja, ich meinte jetzt die "Kernregionen" des Islam und Christentum; also Europa und Naher Osten. Indonesien und Malaysia gehören ganz klar dem islamischen Lager zu.
 
Je mehr Perspektive und wirtschaftlich Stärke und somit auch viele und gute Arbeitsplätze eine Region bietet desto schneller werden Migranten integriert und ohne Probleme assimiliert und das in einem Zeitraum von unter einer Generation.
 
Zurück
Oben