Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jopδαn;3540978 schrieb:
:facepalm: natürlich nicht!

- - - Aktualisiert - - -



fakt ist auch, dass es heute halt slawisch-sprachige leute gibt, die sich selbst Mazedonier nennen und das auch so beibehalten wollen. nachkommen von vlachen/pontiern das alleinige exklusivrecht geben? jeder hat seine fehler in der geschichte, die griechen sind viel zu spät dran. hätten sie sich eher vor ~150 jahren für den namen und was alles damit geschichtlich verbunden ist, eingesetzt. der alexander expresszug ist schon längst abgefahren.

Das ist so ein blödsinn was du da schreibst, ich glaub ihr in eurem land denkt das Geschichte etwas ist was man sich aussuchen kann (ein wenig von den Bulgaren ein wenig von den Griechen und zag haben wir eine eigene Geschichte :D)
Wenn es heute Slawisch-sprachige Menschen gibt die sich Mazedonier nennen wie du sagst, wo ist dann das problem euch Slawomazedonier zu nennen und euer Land Slawomazedonien ???
Gabs doch schon mal bei euch JugoSlawien?


Wenn irgent ein Tourist das Grab Phillips des 2 sehen will oder die Ruinen von Pella gibst doch die verwechslungsgefahr das er dann aus versehen in euer land fährt, dort wird er natürlich nur neu gebaute Disneyland Statuen finden... Habt ihr schon mal darüber nachgedacht das Griechenland euch mit diesen Namen nicht akzeptieren kann weil das echte ursprüngliche Antike Makedonien nun mal in Griechenland ist!!!!

Ihr tut immer so als währen alle Griechen nachfahren der Kleinasiatischen Griechen der Pontier, es gab aber nur 1,5 millionen Pontier und 7 millionen Griechenland-Griechen! Und die meisten Pontier wurden in Athen und umgebung angesiedelt (dort gibt es auch eine Region "Nea Smirni"), natürlich sind ein paar auch nach Makedonien Epirus oder Thrakien gekommen....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben