Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Abschlüsse

In ein paar Semester hoffentlich Bachelor of Science (Wirtschaftsingenieurwesen) und so Gott will dann der Master.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viertes, aber das ist ja schon zur Hälfte rum. Planmäßig werde ich kommenden Sommer fertig.
 
Ja, es läuft schon. Es ist halt schon ein Unterschied ob die Uni einen B.Sc. oder B.A. anbietet, zumindest was die Mathematik und das relationale Denken angeht. Es ist trotzdem eine andere Frage, ob man sich mit dem Zeug, das einem beigebracht wird auch identifiziert bzw. Sinnhaftigkeit dahinter sieht oder nicht. Bei mir ist eher letzteres der Fall, was aber auch daran liegt, dass ich mich ziemlich kritisch mit den Lehren auseinandersetze und dadurch auch die großen Mängel bzw. die schlichte Falschheit wirtschaftswissenschaftlicher Theorien kenne. Da kann einem das ewige, dogmatische Geleier der Professoren schon mal auf die Nerven gehen. Die überwiegende Mehrheit der Studierenden hinterfragt das auch nicht und studiert das Fach nur, um später gutes Geld zu verdienen. Ich tue es aus anderen Gründen.
 
Zurück
Oben