Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Abschlüsse

und wenn man nicht studieren möchte?

Dann hast du 2-3 Jahre umsonst auf dem Gymnasium verbracht. (Bei uns in Bayern erhält man nach der 10. Klasse automatisch die mittlere Reife).

Nee, mal im Ernst. Abitur kann bei vielen Ausbildungsrichtungen ein Pluspunkt sein, aber mit der allgemeinen Hochschulreife ist es am naheliegendsten, zu studieren. Meine Meinung zumindest. Mein Abi ist auch eher schlecht und auf Studium habe ich eigentlich keine große Lust, aber will nicht 3 Jahre umsonst auf der Schule verbracht haben. Und als Akademiker hat man einfach die besten Berufsaussichten.

Dann hast du 2-3 Jahre umsonst auf dem Gymnasium verbracht. (Bei uns in Bayern erhält man nach der 10. Klasse automatisch die mittlere Reife).

Nee, mal im Ernst. Abitur kann bei vielen Ausbildungsrichtungen ein Pluspunkt sein, aber mit der allgemeinen Hochschulreife ist es am naheliegendsten, zu studieren. Meine Meinung zumindest. Mein Abi ist auch eher schlecht und auf Studium habe ich eigentlich keine große Lust, aber will nicht 3 Jahre umsonst auf der Schule verbracht haben. Und als Akademiker hat man einfach die besten Berufsaussichten.

Habe den Bildungsweg sowieso falsch gewählt :(

Immer ich.

P.S Bin leider G8

Da ist was dran, wie an dicken Frauen.

Auf meiner Schule habe ich so viele Dumme gekannt, die Abi gemacht haben, und das auf einem bayerischen Gymnasium. Ohne Witz, das waren Leute, denen du nicht mal'n Stift anvertrauen könntest.

das ist bei studenten nicht viel anders, nur weil jemand nen uniabschluss hat heisst das noch garnichts da sind soviele idioten und assis unterwegs, kein plan von nichts, hauptsache sich gut vorkommen ja ich geh zur uni oder ja ich hab ein uniabschluss ich bin so toll auch wenn ich einfach nur dumm bin.

und wo liegt das problem? wenn man richtig viel gelernt hat und sich richtig reingehängt hat dann hat man find ich grund stolz zu sein, darf man jetzt nur stolz sein wenn man zur uni geht oder was, ich versteh hier manche nicht ganz.

das ist bei studenten nicht viel anders, nur weil jemand nen uniabschluss hat heisst das noch garnichts da sind soviele idioten und assis unterwegs, kein plan von nichts, hauptsache sich gut vorkommen ja ich geh zur uni oder ja ich hab ein uniabschluss ich bin so toll auch wenn ich einfach nur dumm bin.

und wo liegt das problem? wenn man richtig viel gelernt hat und sich richtig reingehängt hat dann hat man find ich grund stolz zu sein, darf man jetzt nur stolz sein wenn man zur uni geht oder was, ich versteh hier manche nicht ganz.

Stolz kann man sein, wenn man will. Aber Abitur bedeutet heutzutage einfach nicht mehr, dass man eine sehr gute Allgemeinbildung hat und/oder intelligent ist. Aber muss ehrlich zugeben, ich verstehe gerade auch nicht worum es geht, also was soll's.

und wenn man nicht studieren möchte?

Gibt auch Fachabi parallel mit ner Ausbildung, brauchst nur nen Realabschluss um anzufangen (auch ohne Quali). Das macht man dann alles in einer Schule. Kriegst dann nen sehr angesehnen Abschluss + nen sehr guten Job. Allerdings nicht ganz einfach, ich habs nicht geschafft... -.-'

Zurück
Oben