Kann gut eine Ente sein. Hauptsache paar Schlagzeilen, ist ja nichts Neues. Wäre ja mal 'ne Abwechslung, nicht pro-Bayern zu schreiben, wobei man die Bayern mit solch einer Meldung auch nicht wirklich hart trifft.
Aber um da jetzt mal gut durchdacht auf deine Antwort einzugehen:
Er ist 34 Jahre alt und -nach gesundem Menschenverstand- eigentlich undenkbar in unserem System. Doch habe ich ein mulmiges Gefühl bei der Sache, muss ich ja zugeben. Er kostet keine Ablöse und spielt immer noch auf einem top Niveau. Er ist zwar alt, aber eine bessere Nr.2 im Sturm kann man in der Bundesliga (von der Klasse her) nicht finden. Einen Anspruch auf die Nr.1 hat er in seinem Alter bestimmt nicht mehr. Für mich ist das eigentlich nur ein Zeichen davon, dass Lewandowski fix geht und dass dort ein Posten frei wird, wo man groß investieren kann (sprich: junger, entwicklungsfähiger Stürmer). Da würde man die Ablöse für den 2. Stürmer sparen, aber trotzdem einen in meinen Augen sehr guten Stürmer angeln, und somit mehr in den ersten MS investieren. Primär fallen mir da ein Jackson Martinez (40 Mio AK -> eher unwahrscheinlich), Benteke (25-30 Mio.) und Lukaku (auch 25-30 Mio) ein. Und es ist erstaunlich ruhig geworden um Benteke (-kurze Anmerkung: der BVB ist berüchtigt, wie man bei Sokratis ja auch gesehen hat, dass die Transfers eher überraschend kommen, als dass man in den Medien groß spekuliert-), den man in London ja bekanntermaßen auch gescoutet hat vor einigen Wochen. Dieser hat kürzlich in einem Interview verlauten lassen, dass er einem Abgang nicht wirklich abgeneigt ist. Pizarro könnte dann dem MS aushelfen, falls er am Anfang Schwierigkeiten haben sollte sich zu akklimatisieren. Schieber ist ja nicht wirklich eine Option.
Also wie gesagt, es kann eine Ente sein, aber ganz abschreiben kann ich diese Variante nicht wirklich, dafür klingt mir dann einiges doch zu plausibel. Ein Sturmduo á la Benteke/Lukaku und Pizzaro hätte schon seine Klasse und wäre mMn eine Steigerung zu Lewandowski und Schieber. Die Sache mit Benteke ist allerdings nur meine Spekulation, also nicht wirklich relevant.
- - - Aktualisiert - - -
Also ich kann mir das eigentlich sehr gut vorstellen. Pep Guardiola wird an seiner False-9 Taktik festhalten, denn sonst ergibt sein innigster Wunsch, Gpunkt zu holen, nicht wirklich Sinn. Oder er hält einfach viel von ihm und will ihn auf die 10er Position stellen, das kann ich nicht wirklich beurteilen. Wenn Lewandowski zu den Bayern geht, wird Mandzukic trotz guter Leistungen höchstens der BU für Lewandowski (oder mit Abstrichen Gpunkt) werden. Ich könnte mir gut vorstellen, dass er sich das, nach seiner sehr guten Performance in letzter Zeit, nicht gefallen lassen will. Interessenten wird es sicherlich geben und ich finde er sollte den FCB dann auch verlassen (obwohl ich denke, dass er woanders nicht so gut spielen wird, da seine Spielweise bei den Bayern einfach perfekt passte).