Ich meine, wir solltn die syrischen Freiheitskämpfer nicht mit den erbarmungslosen Islamisten über einen Kamm scheren!(wie man es hier sonst so gewohnt ist)
Ich habe enge Kontakte nach Syrien und weiß im Gegensatz zu den hirnverbrannten Medienzombies, was in Syrien tatsächlich passiert.
Wenn ich so Sachen wie "die Rebellen kämpfen für Demokratie" lese, muss ich immer schmunzeln über die Manipulierbarkeit des Verfassers.
Es stimmt schon dass die Rebellen für Freiheit kämpfen. Allerdings ist es so, dass die Menschen im Nahen Osten ein anderes Verständnis von Freiheit haben als ihre Artgenossen im Westen.
Immer wieder machen die Westler den Fehler, ihr Verständnis von Freiheit auf andere Regionen der Welt zu projezieren.
Die Sunniten in Syrien MÖCHTEN, nach jahrzehntelanger Unterdrückung seitens der alawitischen Elite und den vom Baschar al-Assad's Vater verübten Masakern in der Vergangenheit, das Kalifat wieder ins Leben rufen, das verstehen sie unter Freiheit.
Also einen islamischen Staat wie ihre Vorfahren im 11.Jahrhundert einen hatten. Keine imperialistischen Einflüsse, eigene Währung, die als Grundlage nicht den US-Dollar hat, keine Ausbeutung, notfalls sogar Atomwaffen um den Schutz der Muslime auf der ganzen Welt zu gewährleisten usw...
Und das will nicht nur die Mehrheit der Syrer, die Idee geistert in allen arabischen Ländern rum seit dem Afghanistan- und Irakkrieg.
Das machen die USA und ihre Marionettenregierungen Saudi Arabien, Türkei usw... ihnen aber nicht gerade leicht.
Sie verfälschen den Feiheitskampf gegen den Terrorherrscher Assad, indem sie Islamisten aus der Türkei, Tschetschenien, Afghanistan, Libyen usw in Syrien einschleusen(über die TR Grenze). Wie man es in Libyen getan hat.
Denn, wenn die Sunniten in Syrien schon einen islamischen Staat bekommen sollen, dann soll er einer nach saudi-arabischem Vorbild sein - eine von den Briten/Amis modifizierte Sharia, mit deren Hilfe man das Land ausbeutet, die korrupte Elite reich macht und das Fußvolk ungebildet dem Rückstand verfallen erzieht.
Ganz nebenbei nimmt man den Syrern jetzt auch noch die Chemie-Waffen weg, die laut dem Verteidungsministerium Syriens genug Power haben um 20x ganz Israel ausrotten zu können(hatte man damals zur Abschreckung so bekannt gegeben). Wenn da mal kein Jude seine Finger im Spiel hatte

Also eine Win-Win-Situation für (fast) ALLE, nur der kleine Muslim geht wie immer leer aus;-)
Tja, das kommt davon, wenn man Erdogan vertraut...
Achja witzig ist auch, wie westliche Medien die eigenen Leute verarschen
