Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Unruhen im Irak

Ach, was ist denn im Irak los? Dachte, die haben schon das grosse Geschenk der USA: D.E.M.O.K.R.A.T.I.E?
 
Deutschland und Iran haben in den letzten Jahrzehnten immer wieder versucht im Geheimen Geschäfte zu machen, und das trotz Embargos der USA.Kann es auch nicht sein, dass sich Irak-Schiiten und Iran-Schiiten in den letzten 20-22 Jahren bekriegt haben und sich nicht ganz grün sind und eigene Interessen verfolgen?

das würde hinhauen wenn der iran die irakische regierung nicht unterstützen würde. kleiner denkfehler von dir.. nehme ich an.
 
das würde hinhauen wenn der iran die irakische regierung nicht unterstützen würde. kleiner denkfehler von dir.. nehme ich an.

Warum sollte Iran nicht die heutige gewählte Regierung unterstützen?Die Schiiten können auch untereinander ein Dialog führen und Streit schlichten, außerdem schweißt sie ihre identität zusammen, erst recht wenn es verrückte gibt, die sie töten wollen.Warum die USA dann Waffen an Irak liefert?Nun, die USA sind Meister der Täuschung, wenn es darum geht das wer immer auch im Irak Regiert pro USA sind!
vergiss nicht das die USA auch alle Iraner unterstützt, die gegen die Mullahs sind.Und was ist so unwarscheinlich daran, dass Katar ISIL für USA Zwecke missbraucht.Das was du wissen musst ist, dass die USA im Irak Stationiert sind und eine Botschaft haben und im Iran nicht.Sollte Al-Maliki nur ein Furz Richtung Osten Schwenken, kommt die arabische Revolution in vollen Touren im Irak an.
 
Bla bla Unruhe im Irak wie sieht es mit meiner geliebten mächtigen und stolzen autonomen Region kurdistan aus alles noch gut da oben ?
 
Bla bla Unruhe im Irak wie sieht es mit meiner geliebten mächtigen und stolzen autonomen Region kurdistan aus alles noch gut da oben ?

Wohl nich so richtig gut:

10. Juni 2014 16:33 Zweitgrößte Stadt im Irak

Islamistische Kämpfer nehmen Mosul ein


irak-islamisten-mosul.jpg


Erst Falludscha, jetzt Mosul: Wieder nehmen Extremisten eine wichtige irakische Stadt ein. Die Armee muss sich zurückziehen, tausende Menschen sind auf der Flucht. Die Regierung räumt ein, die Kontrolle über die Millionenstadt verloren zu haben.

Mitglieder einer islamistischen Terrorgruppe haben nach tagelangen Kämpfen die nordirakische Stadt Mosul eingenommen. Nach Angaben der Internationalen Organisation für Migration (IOM) flüchteten etwa 500 000 der etwa drei Millionen Einwohner aus der Stadt. Viele seien zu Fuß unterwegs, da ihnen verboten worden sei, ihre Fahrzeuge zu benutzen.
Die Regierung in Bagdad räumte den Abzug der Armee ein. Ministerpräsident Nuri al-Maliki rief die Bevölkerung zum Widerstand auf. Wer sich freiwillig melde, werde von der Regierung bewaffnet, sagte er.
...
Laut Nachrichtenportal Sumaria News drangen die Kämpfer der Miliz Islamischer Staat im Irak und Syrien (ISIS) in Mosul auch in Gefängnisse ein und ließen mehr als 1400 Häftlinge frei. Zudem übernahmen sie demnach die Kontrolle über den Flughafen, mehrere Regierungsgebäude sowie zwei Fernsehsender. Zahlreiche Bewohner seien in die kurdischen Provinzen Erbil und Dohuk geflüchtet. Laut türkischer Nachrichtenagentur Dogan wurden auch 28 türkische Lkw-Fahrer entführt.

3000 ISIS-Kämpfer in der Region Mosul aktiv


Beobachter gehen davon aus, dass mehr als 3000 ISIS-Kämpfer in der Region Mosul aktiv sind. Die Gruppe gehört zu den radikalen Sunnitengruppen, die im arabischen Raum einen Gottesstaat errichten wollen. Seit Januar kontrollieren die Milizionäre bereits Gebiete der westlichen Provinz Al-Anbar und liefern sich dort heftige Kämpfe mit Regierungstruppen. Aus der Provinz sind nach UN-Angaben inzwischen mehr als 400 000 Menschen geflohen.
...
Irak - Islamistische Kämpfer nehmen Mosul ein - Politik - Süddeutsche.de
 
Bei Allah hoffentlich werden diese gottlosen Hunde von der irakischen Regierung ausgerottet! Ein Grund mehr für Assad und Maliki enger bei diesser Pestbekämpfung zusammen zu arbeiten.....
 
Zurück
Oben