Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Israel-Palästina Konflikt Sammelthread

5 Lügen über den Konflikt zwischen Israel und HamasVergrößern
3,w=650,c=0.bild.jpg
Krieg in Nahost: die Hamas schießt Raketen, Israel bombardiert Ziele im Gazastreifen – wie hier in Gaza-Stadt

Foto: Reuters








25.07.2014 - 00:32 Uhr
Seit 3 Wochen ist Krieg in Nahost – und im Internet kursieren Hetze, Verleumdung und Schmähungen gegen Israel! Besonders bei Facebook und Twitter entlädt sich der Hass.
BILD enttarnt die 5 größten Lügen im Konflikt zwischen Israel und der Hamas.
[h=3]Der Beschuss von Gaza zielt auf unschuldige Zivilisten.[/h]RICHTIG IST: Die Militäraktion Israels richtet sich ausschließlich gegen Terroristen der Hamas und ihre Infrastruktur (Waffenlager, Tunnelsystem).
Die israelische Armeeführung versucht alles, um unschuldige Opfer möglichst zu vermeiden.
Vergrößern
5,w=559,c=0.bild.jpg
In solchen Twitter-Botschaften entlädt sich der Hass gegen Israel


[h=2]BILD-KOMMENTAR[/h][h=3]KAI DIEKMANNNiemals wieder![/h]Wir Journalisten bei BILD fühlen uns dem Schicksal Israels besonders verpflichtet! Warum? Sehr einfach:mehr...



[h=3]„Israel war immer der Angreifer …“[/h]RICHTIG IST: Israel hat tagelang dem Raketenterror der Hamas zugesehen, erst spät reagiert. Mehr als 2 100 Raketen feuerten die Radikal-Islamisten in den vergangenen Wochen auf Israel ab.
Die meisten wurden vom Abwehrsystem „Iron Dome“ abgefangen, einige schlugen u. a. bei Tel Aviv ein. Viele Fluglinien stellten daraufhin den Flugverkehr nach Israel für zwei Tage ein.
Vergrößern
4,w=559,c=0.bild.jpg
Israel wird in diesen Seiten übel attackiert


[h=2]GAZA-KONFLIKT: ALLE NEWS ZUR AKTUELLEN LAGE[/h][h=3]++NAHOST-KRIEG++Iran bekennt sich zur Aufrüstung der Hamas[/h]Laut Parlamentspräsident Laridschani kann sich die Hamas inzwischen selbst mit Waffen versorgen. Alle Infos im Ticker.mehr...



[h=3]Die Bewohner von Gaza haben keine Chance, sich zu verstecken – die Israelis „greifen wahllos alles an“.[/h]RICHTIG IST: Die Armee will zivile Opfer so gut es geht verhindern. Deshalb versucht sie, die Bevölkerung rechtzeitig aufzurufen, Häuser oder Stadtviertel zu verlassen – per Telefon oder SMS.
Die Bewohner haben dann Zeit zu fliehen – in Keller oder Tunnel. Und: Einige Teile des Gaza-Streifens sind von den Kampfhandlungen nicht betroffen.
Vergrößern
4,w=559,c=0.bild.jpg
Die Leute berufen sich dabei meist auf Hörensagen oder Gerüchte


[h=2]HINTERGRUND[/h][h=3]STIMME ERHEBENNie wieder Judenhass![/h]Deutschland erhebt seine Stimme gegen Antisemitismus und für Toleranz. Prominente zeigen klare Kante.mehr...

[h=3]IMMER MEHR HETZE Wer sind die neuen Juden-Hasser?[/h]
[h=3]NAHOST-KONFLIKT Wir küssen uns für den Frieden[/h]
[h=3]ANTISEMITISMUS Bereits im Mittelalter wurden Juden verfolgt[/h]


[h=3]Israel bombadiert gezielt zivile Einrichtungen wie Krankenhäuser![/h]RICHTIG IST: Israel hat eine Moschee und mindestens eine medizinische Einrichtung bombardiert, die von der Hamas als Waffenlager genutzt wurden.
ABER: Das größte Krankenhaus Gazas, das Al-Shifa, wurde bisher nicht bombardiert, OBWOHL es als Hauptquartier der Hamas gilt – mit Bunkern und Tunnelanlagen, die unter den OP-Sälen verlaufen.
Vergrößern
4,w=559,c=0.bild.jpg
Oft werden auch einfach Lügen verbreitet


[h=3]Die Hamas will Frieden, „Israel wollte den Krieg“.[/h]RICHTIG IST: Israel hat den Gaza-Streifen geräumt und Siedlungen abgerissen. Doch die Hamas hat die Zeit seit 2005 genutzt, um 20 000 neue Terrorkämpfer auszubilden, über 10 000 Raketen in den Gazastreifen zu schmuggeln.
Eine zwischenzeitlich vereinbarte Waffenruhe vor wenigen Tagen wurde nur von Israel eingehalten, nicht von der Hamas.
Vergrößern
4,w=559,c=0.bild.jpg
Die Menschen geben völlig einseitig Israel die Schuld am Konflikt


VergrößernStimme erheben! Nie wieder Judenhass! Teilen Sie diesen Button mit Bekannten im Internet, richten Sie ihn als Ihr Profilbild auf Facebook ein. Klicken Sie den Button mit der rechten Maustaste an, dann mit der Funktion „Datei/Ziel/Bild speichern unter“ (Windows) oder mit „Grafik sichern unter“ (Mac/Apple) herunterladen.Foto: BILD-Grafik





Nie wieder Judenhass! Erheben Sie jetzt Ihre Stimme – und setzen Sie mit Ihrer persönlichen Twitter-Botschaft ein klares Zeichen gegen Antisemitismus:
.
 
"Wir weigern uns, als Reservisten zur Verfügung zu stehen", schreiben sie über den Gaza-Krieg. Weder an der Waffe noch am Schreibtisch. Schon in vergangenen Kriegen hatte es solche öffentlichen Briefe gegeben. Dieses neue Papier jedoch haben erstmals mehrheitlich Frauen aufgesetzt.

Den Unterzeichnern geht es um mehr als die aktuelle, brutale Offensive im Gazastreifen. Sie lehnen ab, was sie als "Militarisierung der Gesellschaft" bezeichnen. Einer Gesellschaft, in der Kämpfe die Diplomatie ersetzt hätten.

"Wir haben diese Kriege schon zu oft erlebt", sagt Chen Tamir. "Wenn wir nicht in zwei Jahren schon wieder an demselben Punkt stehen wollen, müssen wir jetzt die Blockade des Gazastreifens und die Besatzung der palästinensischen Gebiete beenden. Wir brauchen eine politische Lösung, keine militärische."

:thumbup:
 
.
hamas zerlegt einen merkava panzer

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Um die Moral der IDF Soldaten zu stärken:

Mixed reactions to Israelis' erotic moral-boosting Facebook effort
Concerned Israeli citizens set up Facebook page that seeks to 'keep Israel's cliff steadfast.'

2846326843.JPG


Israel's Operation Protective Edge, now in its third week, was given a different title is Hebrew: 'Operation Steadfast Cliff.' Yesterday, some concerned Israeli citizens gave the world a new Facebook page that, according to its title, seeks to 'keep the cliff steadfast.'

Mixed reactions to Israelis' erotic moral-boosting Facebook effort - Diplomacy and Defense Israel News | Haaretz
 
Zurück
Oben