Also, wie man aus der UN-Abstimmung klar sieht, waren vor allem die imperialistischen Staaten (USA, Sowjetunion, Frankreich, Niederlande) und ihre Satelliten (kleinere europäische und amerikanische Staaten), die für die Teilung Palästinas abgestimmt haben. Daraus wird klar, dass Israel vom Anfang an ein imperialistisches Projekt war. Sogar die eine imperialistische Macht, die sich enthalten hat (GB), ist durch ihr Mandat in Palästina dazu verantwortlich, dass das zionistische Projekt überhaupt realisierbar wurde (und haben das auch in Dokumenten mit ihren imperialistischen Zielen verbunden). Wenn es damals in der UN die asiatischen und afrikanischen Länder gäbe, wurde es vielleicht zum Teilungsplan nicht kommen.
Die enge Verbindung Israels mit vorwiegend dem westlichem Imperialismus hat sich natürlich auch später gezeigt. Siehe Suez-Krieg, aber auch die sehr enge Partnerschaft mit den USA nach den Sechstage-Krieg. Ist nicht zufällig, dass man vor allem in Westen sehr hart auf das "Existenzrecht Israels" besteht.
Der letzte Satz aber stimmt auf jeden Fall:
- - - Aktualisiert - - -
Natürlich, es kann sein, dass auch politisch-religiöse Gründe dabei eine Rolle gespielt haben (weil ein Teil der Palästinenser griechisch-orthodox sind, würde Griechenland nicht von ihnen gern entfremden, indem man ihrer Vertreibung zustimmt).
Hier ein Video das wohl mehr aufklärung gibt wer wen angegriffen hat beim Spiel Lille - Maccabi Haifa
https://www.facebook.com/photo.php?v=770397902982777
Die Türkischen Juden haben ihre Unterstützung zu Erdogan erklärt. Außerdem verurteilen Sie die forderung die Amerikanischen Juden die Erdogan aufgefordert hatten einen preis zurückzugeben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen