Der Islam ist eine universale Religion, der jeder beitreten kann und der Glauben nicht vererbt wird. In einem richtigen islamischen Staat sind alle Bürger gleichwertig. Siehe Koran.
Sen haklisin du hast recht Oher. Aber du sagst, dass jedes mal als wäre es selbstverständlich. Guck dir die IS an. Guck dir Al-Quaida an guck dir sämtlichen Länder an die sich als Gottesstaat hinstellen und sagen wir leben für Allah. Frauen werden unterdrückt, es gibt weiterhin Polygame ehen die nicht gerecht sind, Wissenschaftler, Literare, anders denkende werden einfach verbannt oder ausgegrenzt. Das ist kein gleichwertiges Verhalten. Wenn du deine Frau, die du aus Liebe geheiratet hast sagst sie soll sich nun ein Kopftuch umbinden. Diese Leute töten ihre eigenen Landsleute nur, weil sie ein Stück Obst aus Armut gestohlen haben. Diese Menschen leben in Armut, sind größtenteils sogar selbst ex-Kriminelle oder kommen ohne Bildung daher. Allein wenn man sich mal Jakarta anguckt wieviel wirklich übles dort passiert. Auch Saudi-Arabien, Egypten der Iran der seine Menschen unterdrückt. Diese Länder werden nicht von Gott/Tanri/Allah regiert sondern von einem einfachen Menschen der in seinem früheren leben nur Buchhalter war, Bauer oder sonst jemand und nun die Entscheidungsfreiheit hat über 10-20 Millionen Menschen je nachdem wo er den lebt. Glaub mir jeder in uns hat eine wirklich dunkle Seite die sagt, wie wäre es wenn ich einfach nur mal den Dikator aus mir lasse und alle Menschen einfach das tun was ich nun sage. Jeder von uns selbst der gläubigste. Wieso tötet man einen James Foley? Wieso enthaupten Tschetschenen, Russische Soldaten? Reicht es nicht sie angefangen zu nehmen?
Der Fakt ist unsere Religion ist tatsächlich eine äußerst friedliche Religion und wäre 9.11 nicht glaub mir hätten wir Muslime auf dieser Welt die geringsten Probleme aber der Fakt ist nun, dass gerade der Islam in einem Raum verbreitet wird der Bildungstechnisch nicht nur auf den untersten Stand ist sondern die Menschen in völliger Armut leben. Viele keinen Mut haben oder die Kraft haben zu sagen was falsch oder richtig ist.
Der Islam ist eine Religion ähnlich wie damals der Tengrismus, wo sich jeder der sich damit verbunden fühlt auch gern anschließen kann. Jedoch haben wir heutzutage Internet-Missionare. Auf Facebook, Youtube, Twitter egal wo antworten sie in scharen auf eine Art und Weise wo du selbst weißt, dass du wenn du ihnen zurück antwortest es nichts bringen wird denn sie werden es schlicht und einfach nie verstehen.
Der Islam ist aufgrund solcher Leute zum scheitern verurteilt. Wegen Menschen die denken sie sein der Islam. Wegen Menschen die denken sie sein Gott oder würden Gottes Taten vollbringen. Wegen Menschen wie der IS, Al-Quaida, Hamas, PKK oder sonst einer Islamistischen Terrororganistation die gegen Staaten geziehlt Attentate verübt oder angreift haben wir Muslime ein so unglaublich schlechtes Standig, dass jeder Fortschritt den wir machen nicht gezählt wird. In allen Bereichen, Erfolge in Musik, Gastronomie, Kultur, Literatur, Naturwissenschaften, Technologie usw. Alle diese Erfolge bedeuten am Ende nichts. Die Menschen sagen dann am Ende nur:"Oh, es sind doch nur Muslime?!".