Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Der Vorsitzende der Obersten Rada der Ukraine Groisman unterzeichnet Gesetz über Verbot russischer Fernsehserien



„Ich möchte allen gratulieren, denn ab jetzt verschwindet von unseren Bildschirmen die Fernsehpropaganda, die unsere Geschichte verzerrt und den Aggressor verherrlicht…“, schreibt er. Die TV-Kanäle haben ihm zufolge zwei Monate Zeit, um sich umzustellen.
Groisman unterzeichnet Gesetz über Verbot russischer Fernsehserien

Parlament beschließt Gesetz über öffentlich-rechtlichen Rundfunk

Gemäß dem Gesetz wird in der Ukraine „Die Nationale öffentliche Fernsehgesellschaft der Ukraine“ gegründet. 100 Prozent der Aktien sind im Besitz des Staates.
Parlament beschließt Gesetz über öffentlich-rechtlichen Rundfunk

Ukraine entzieht Euronews die Lizenz

Der Nationale Rundfunkrat der Ukraine hat der ukrainischsprachigen Version des TV-Senders Euronews die Lizenz entzogen. Leiter des Rates Juri Artemenko: „Euronews-Produkt für das Nationale Fernsehgesellschaft entspricht nicht den Bedürfnissen der Ukraine“, sagte er.
Ukraine entzieht Euronews die Lizenz

Nicht proukrainisch genug


- - - Aktualisiert - - -


Ich habe gerade die entlarvende Kritik des MIT an den Darstellungen des bellingcat-Gründers Elliot Higgins bzgl. der Sarin-Geschichte in Syrien gelesen. Wen es interessiert, letzter Beitrag ganz unten.
Seymour M. Hersh · The Red Line and the Rat Line: Erdo?an and the Syrian rebels · LRB 17 April 2014

Damit ist für mich klar, dass man den bellingcat-Leuten nicht trauen kann.

bellingcat lese ich nicht und kann dazu nichts sagen, zu dem russ.-ukr. Konflikt gibt es bei Censor.net (Turtschinows Sprachrohr) solche sensationellen Geschichten wie über "Dodschi" oder "Welpen" jeden Tag, kann jeder übersetzen, in seinem Blog posten und die Russen "entlarven". Der Censor postet oft enthüllendes Material über die russ. Armee in Donbass aus einem Blog der von einem Georgier geführt wird, nur den Namen und die Linkadresse habe ich jetzt nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
bellingcat lese ich nicht und kann dazu nichts sagen, zu dem russ.-ukr. Konflikt gibt es bei Censor.net (Turtschinows Sprachrohr) solche sensationellen Geschichten wie über "Dodschi" oder "Welpen" jeden Tag, kann jeder übersetzen, in seinem Blog posten und die Russen "entlarven". Der Censor postet oft enthüllendes Material über die russ. Armee in Donbass aus einem Blog der von einem Georgier geführt wird, nur den Namen und die Linkadresse habe ich jetzt nicht

Deutsche Medien verwenden die gerne unhinterfragt als Quelle. Was ich krass finde. Bzw. unglaubwürdig.

Aber was rede ich da. Die Fazkes von der FAZ machen sich endgültig lächerlich und erklären ihr Weltbild zum Gesetz und verkünden schon mal den Endsieg über alle Meinungsabweicher:
www.heise.de/tp/artikel/44/44440/1.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Staat erhält wieder Kontrolle über Ölkonzern Ukrnafta
Das ukrainische Parlament hat am Donnerstag ein Gesetz Nr. 2273 über Aktiengesellschaften verabschiedet. Von diesem Gesetz ist auch der Ölkonzern Ukrnafta betroffen. Im Gesetz wurde das Quorum für die Einberufung der Hauptversammlung der Aktiengesellschaften von 60 auf 50 Prozent plus eine Aktie gesenkt. Die Gruppe „Privat“ vom Milliardär Ihor Kolomojskyi, die 40 Prozent der Ukrnafta-Aktien hält, kann jetzt die Durchführung der Hauptversammlung und damit die Zahlung der Dividende nicht blockieren.
Staat erhält wieder Kontrolle über Ölkonzern Ukrnafta

Diese Nachricht von Ukrinform kam heute um 18:26, etwa 1 Stunde später berichten einige ukrainische Medien dass in das Hauptkwartier Ukrnafta der dnepropetrowsker Gouverneur und Oligarch Kolomoiski mit seiner rechten Hand Korban und mit Kalaschnikow bewaffneten Kämpfern der Rechten Sektor gekommen sind. Sie haben sich dort verbarrikadiert und wollen den neuen Direktor stürzen und den alten Direktor Losorko, der ein Mann von Kolomoiski ist wieder in den Führungssessel zu setzen. Die Journalisten erzählen dass einige Parlamentsabgeordneten, die zu dem Hauptkwartier Ukrnafta gekommen sind, haben den Innenminister Awakow angerufen aber er hat den Höhrer aufgelegt, dann ist der Energieminister Demtschischin gekommen, nach kurzer Zeit kam er heraus und fuhr wieder weg ohne was zu sagen, Kolomoiski mit seinen Leuten bleibt im Gebäude.
??????????? ? ????? "?????????????": ??????????? ? ????????????? ?????? ? ???? ?????????????, ???? ?? ?????? ??????? ?????????? ????????, - ??????? - ???????????, ???????, ????????, ?????????????, ??????????? ? ????? "?????????????", ??????????? "???
razborki_s_kolomoyskim6.jpg


Der Kampf der Oligarchen kann nicht mehr unter dem Teppich geführt werden und bricht nach aussen, mal sehen wer gewinnt :D
 
Staat erhält wieder Kontrolle über Ölkonzern Ukrnafta

Der Kampf der Oligarchen kann nicht mehr unter dem Teppich geführt werden und bricht nach aussen, mal sehen wer gewinnt :D

Beide, da sie sich gegenseitig brauchen :)

- - - Aktualisiert - - -

Poroschenko: Ukraine und Rumänien wollen Transnistrien-Konflikt "auftauen"

Nagorno-Karabakh Konflikt taut auch gerade wieder auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beide, da sie sich gegenseitig brauchen :)

Für verteilen ist es in der Ukraine zu wenig übrig geblieben, das reicht nicht für alle, offenbar kann er nicht mehr zurückweichen :) Hier geht ein Gouverneur und Oligarch mit Gewalt gegen den Parlamentsbeschluss vor, weil im Parlament seine Leute sich nicht durchsetzen könnten
Ukraina ze Ewropa!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dein Land vor die Hunde geht und der Westen unterstützt deine Regierung.
Dann weist du das du die falsche regierung hast.

Wenn es deinem Land gut geht und der Westen kritisiert deine Regierung.
Dann weist du das du die richtige Regierung hast.

Das hat die Geschichte, der Ukraine konflickt gezeigt die Russische geschichte gezeigt und das werden die Ukrainer früher oder später auch noch lernen.

Das sie sich verkauft haben aber am ende doch kein Geld dafür bekommen.

Und wer jetzt mit den 17Mrd kommt die die EZB versprochen hat.

Ja von dem was übrieg bleibt nach dem sie fast alles für neue Waffen ausgegeben haben.
Und sich so weit das Geld in die eigenen Taschen gesteckt haben das kein platz mehr für weiteres bleibt.
Ja von dem rest können sich die Ukrainer dann eine Autobahn bauen.

- - - Aktualisiert - - -

Gorbatschow: Jegliche Versuche von Isolierung Russlands werden scheitern

301338043.jpg


Führende Politiker im Westen sollten sich darüber klar werden, dass Russland einen bedeutenden Beitrag zur Beendigung des gegenwärtigen „globalen Chaos“ leisten kann. Das schreibt Ex-Sowjetpräsident Michail Gorbatschow in einem Beitrag der "Rossijskaja Gaseta", der in der Freitagausgabe abgedruckt wird.

„Jegliche Versuche, Russland zu isolieren oder zu ignorieren, sind zum Scheitern verurteilt… Möglichkeiten, die sich nach dem Kalten Krieg geboten hatten, wurden in vieler Hinsicht infolge der falschen Vorstellung davon verpasst, was eigentlich zur Beendigung des Kalten Krieges geführt hatte“, fährt der Friedensnobelpreisträger fort.

„Der Zerfall der Sowjetunion, verursacht durch innere Gründe, wurde von vielen im Westen mit Jubel aufgenommen. Und das Ende des Kalten Krieges wurde als ein Sieg des Westens und der USA eingestuft… Diese Triumphstimmung hatte zur Folge, dass die einzige verbliebene Supermacht Anspruch auf die alleinige Führungsrolle in internationalen Angelegenheiten und sogar auf den Aufbau eines „amerikanischen Imperiums“ erhob.

Das machte die Welt aber nicht sicherer. Statt Weltordnung kehrte globales Chaos ein“, betont Gorbatschow.

http://de.sputniknews.com/politik/20150319/301568820.html
 
Niederlande dementieren Bericht über Abschuss von Boeing MH17 durch russische Rakete

301569645.jpg


Der niederländische Sicherheitsrat hat einen Bericht des TV-Senders RTL dementiert, wonach die malaysische Boeing MH17 im Juli 2014 über der Ostukraine durch eine russische Buk-Rakete abgeschossen worden war. Das meldete die Agentur Reuters.

Dem RTL-Bericht vom Donnerstag zufolge soll ein Reporter des Senders einige Wrackteile der Boeing in die Niederlande gebracht haben. „Internationale Experten untersuchten die Teile und gelangten zum Schluss, dass Zerstörungen durch die Explosion einer Buk-Rakete verursacht worden waren“, behauptete der Sender.

Der Sicherheitsrat der Niederlande erklärte, dass seine Ermittlungen auf vollen Touren laufen. Dabei konzentrierten sich die Experten auf mehrere Faktoren, nicht nur auf Wrackteile der Maschine, hieß es. Sara Vernooij, Vertreterin des Sicherheitsrates, hatte früher mitgeteilt, dass der endgültige Bericht zu den Absturzursachen der Maschine erst im Oktober veröffentlicht werden soll.

Die Boeing 777 der Malaysia Airlines mit 298 Fluggästen, darunter 85 Kindern, und 15 Besatzungsmitgliedern an Bord war am 17. Juli von Amsterdam nach Kuala Lumpur unterwegs gewesen. Um etwa 15.20 Uhr MESZ verschwand die Maschine von den Radaren, als sie über der Ukraine flog. Nach Angaben russischer Fluglotsen befand sich die Boeing in diesem Augenblick etwa zehn Flugminuten bis zur russischen Grenze. Bei dem Absturz überlebte niemand. Noch vor Beginn der Ermittlungen hatten viele Kiewer und westliche Politiker die ostukrainischen Volksmilizen für den mutmaßlichen Abschuss verantwortlich gemacht und Russland eine Verwicklung vorgeworfen.

Niederlande dementieren Bericht über Abschuss von Boeing MH17 durch russische Rakete / Sputnik Deutschland - Nachrichten, Meinung, Radio

- - - Aktualisiert - - -

immer der böse westen :D

pass auf damien, immer schön bei allen produkten etc. schauen, nur kaufen wenn es nicht made in USA ist ;)

nein soweit ist es noch nicht. haha
:^^:
 
Niederlande dementieren Bericht über Abschuss von Boeing MH17 durch russische Rakete
Der niederländische Sicherheitsrat hat einen Bericht des TV-Senders RTL dementiert, wonach die malaysische Boeing MH17 im Juli 2014 über der Ostukraine durch eine russische Buk-Rakete abgeschossen worden war. Das meldete die Agentur Reuters.

Auch ukrainische Medien berichteten vor zwei Tagen dass es die russische Rakete Buk-M1-2 war und verweisen dabei auf die niederländische Untersuchungskomission. Es wurden auch Fotos von den Splittern gezeigt die angeblich nur von der russischen "Buk"-Variante stammen konnten, wieder also nur heisse Luft?

640x854.jpg


- - - Aktualisiert - - -

In der Stadt Konstantinowka in Donbass hat ein ukrainischer Kettentransporter der mit grosser Geschwindigkeit unterwegs war ein 8-jähriges Mädchen überfahren und ihre Mutter schwehr verletzt, das Mädchen starb auf der Stelle, die Mutter starb später im Krankenhaus. Auf der Unfallstelle versammelten sich hunderten von Menschen, später ging die aufgebrachte Menge zu den Kasernen der ukrainischen Soldaten und steckte sie und Militärfarzeuge in Brand. Angeblich wurde den Soldaten Befehl zum schiessen erteilt, Verstärkung wurde angefordert, auf dem Video sind zu Schüsse hören.

1426526019_1426517088_cgq79b4onxq.jpg

efUpMr7NQKY.jpg

Der Journalist der die Fotos von der Unfallstelle gemacht hat und dann ein Artilel darüber im Internet veröffentlicht hat ist von Leuten in Militäruniform auf der Strasse gekidnappt worden, wo er sich jetzt befindet ist unbekannt

chubaha_denis.jpg
 
Wo, wann und von wem die Offensive starten wird kann man natürlich nicht wissen, beide Seiten bereiten sich für den heissen Frühling/Sommer vor, das werden wir bestimmt in höchstens ein paar Wochen sehen
Poroschenko: Ukraine und Rumänien wollen Transnistrien-Konflikt "auftauen"
Nach Worten des ukrainischen Präsidenten hat er sich mit der rumänischen Führung über Handlungen zu Transnistrien geeinigt, „um zum Auftauen dieses Konflikts beizutragen und dem souveränen und unabhängigen Moldau zu helfen, seine territoriale Integrität wiederherzustellen und die Region Transnistrien wieder einzubinden“.
Poroschenko: Ukraine und Rumänien wollen Transnistrien-Konflikt "auftauen" / Sputnik Deutschland - Nachrichten, Meinung, Radio
Transnistrien ist eine Insel umgeben von Ukraine und Moldavien, dort steht die russische Armee, was tut Russland wenn es dort knallt und Ukraine und Rumänien die Überflug- Überfahrtrechte verweigern und das werden sie bestimmt tun? Seine Armee und Transnistrien in Stich lassen kann sie nicht, offener Krieg Russland mit der Ukraine? Darauf freuen sich einige, aber da muss erst Moldawien mitspielen und die musst erst dazu gebracht werden. Und natürlich befürchtet auch Poroschenko dass wenn es in Odessa zum Aufstand kommt, kann die russische Armee aus Transnistrien zur Hilfe kommen

Transnistrien wäre ein sehr, sehr gefährliches Unterfangen, sollten sie sich für dieses Selbstmordkommando entscheiden. Letzten Sommer wurden Amerikanische Marines in Moldawien gesichtet und die Situation hat sich deutlich zugespitzt und am Schluss hat man schliesslich das Land verlassen. Auf einen direkten Angriff auf die stationierten russischen Soldaten würde eine brutale Antwort folgen, bzw. die baltischen Staaten hätten allen Grund zum zittern und im schwärzesten Szenario, hätten wir den Anfang eines grossen, bevorstehenden Krieges, der alle Anzeichen der bisherigen Weltkriege an sich hätte.

Von der "Logik" her, wäre Krim am "einfachsten" im Westen zu verkaufen (die Ukrainer befreien ihr Territorium etc.), während niemand im Westen Moldawiens Involvierung verstehen und gutheissen würde (die meisten wissen nicht mal, dass Moldawien existiert, ausser den Rumänen). Obwohl die Stimmen immer lauter werden, dass man die Ukraine drängt, bis Ende des Jahres die Krim anzugreifen.

China bereitet den Amis mehr sorgen als Putin. Bisher hätten wir eigentlich einen "kirgisischen Maidan" sehen sollen und die Russen wären mit einer zweiten Front konfrontiert , aber der Plan ging schief. Sehr interessant find ich die Tatsache, dass sich die Chinesen immer mehr für die Krim interessieren und wollen aus der Krim ein "neues Macao" erschaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben