Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Echtpelz - wie steht ihr dazu?

Auch wenn mich jetzt viele anflamen werden, ich liebe Pelz. Ein Pelzmantel ist das eleganteste Kleidungsstück, das man im Winter tragen kann. Und er hält soo warm.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Besitze einen Leo-Kurzmantel aus Kunstpelz, den ich sehr gerne trage, werde mir aber diesen Winter einen echten zulegen. Man muss keine Sammlung zu Hause haben, das ist wirklich nicht notwendig, aber ein schönes Stück will ich mir unbedingt gönnen.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Da das ja ein recht kontroverses Thema ist, würde mich eure Meinung dazu interessieren. Findet ihr Pelz schön? Besitzt ihr Echtpelz? Lehnt ihr in aus Prinzip ab?

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Beleidungen könnt ihr euch übrigens sparen, 1. kann man gesittet über das Thema diskutieren und Fakten bringen, der Unschöne Aspekt an der Pelzproduktion ist mir ja durchaus bewusst, 2. gehts mir sowieso am Arsch vorbei, was PETA und Konsorten von mir halten. :lol:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

 
Das Pelz ist für mich ein Synonym dafür, wie viel Blut wir Akzeptieren damit wir Selbst umso Schöner sind.

Halt in der extremsten/dekadentesten Form.

Ein Synonym wie wir unsere Schönheit auf das Leid unserer Natur aufbauen, in der extremsten Form.

Wenn man sich reinzieht das den Tieren lebendig die Haut abgezogen wird, und die Grazie am ende wie ne Feine Dame, die ja niemand mit der Pinzette anfassen darf, in den Straßen rum läuft und sich präsentiert, ist das schon dieser Paradoxon, wenn man sich gleichzeitig die Entstehungsgeschichte des Pelzkleidungsstück in diesem Moment Visualisiert.

Das ist genau das extreme Gegenteil.

Das fällt mir halt immer so auf, wenn ich Frauen in solchen Kleidungsstücken sehe.

Deswegen seh ich eher diesen psychologischen/sozialen Überbau.
 
Abartig! Optisch genauso wie der Art der Herstellung
 
Die Träger/innen sollte man dafür einsperren.


Ausser Slatka natürlich. Sie ist die einzige Ausnahme.
 
pelz ist für mich halt ein synonym dafür wie viel blut wir akzeptieren damit wir umso schöner sind.

halt in der extremsten/dekadentesten form.

wenn man sich reinzieht das den tieren lebendig die haut abgezogen wird, und die grazie am ende wie ne feine dame in den straßen rum läuft und sich präsentiert, ist das schon ein paradoxon, das mir so auffällt.

du hast natürlich recht. mich ärgert nur zB die doppelmoral (die ich dir jetzt nicht unterstelle, nicht falsch verstehen), dass pelz tragende menschen ja so grausam sind, aber selber fressen sie (die den vorwurf bringen) das fleisch aus der massentierhaltung ohne einen gedanken dran zu verschwenden oder sehen sich zumindest nicht als grausam an. obwohls da nicht besser abgeht... ich finde, es sollte beides, sowohl pelz als auch fleisch, in einer dem tier gegenüber am wenigsten grausamen art und weise produziert werden. und das geht (abgesehen davon, dass sie nun mal getötet werden müssen dazu) sehr wohl.
 
In der Steinzeit sicher sinnvoll aber im 21.Jahrhundert mit der heutigen Technologie in der Textilbranche braucht man keine Tiere mehr schlachten, damit man warm hat und sowas tragen zumeist eh nur Russische oder meist Osteuropäischstämmige Frauen. Bist du Russin?
 
Slatka Mala Veštica;4345974 schrieb:
du hast natürlich recht. mich ärgert nur zB die doppelmoral (die ich dir jetzt nicht unterstelle, nicht falsch verstehen), dass pelz tragende menschen ja so grausam sind, aber selber fressen sie (die den vorwurf bringen) das fleisch aus der massentierhaltung ohne einen gedanken dran zu verschwenden oder sehen sich zumindest nicht als grausam an.


Denke nicht das man Pelz tragen mit dem Fleischkonsum rechtfertigen kann, wos noch um Hunger geht.

Das versuchte letztens schon der durchgeknallte Karl Lagerfeld, mit seiner Sonnenbrille, seinen Klamotten die der Affe schon seid 30 Jahren trägt, weil er denkt er wäre ne Marke, seinen verschwitzen Lippenbewegungen und mit seinem Handfächer in der Hand.

Aber wenn ich den ne Faust in seine Botoxfresse rein knalle, darf ich kein Pelz aus seiner Haut machen, da hat der seine Anwälte.

Natürlich ist die Massentierhaltung zu Hinterfragen, aber ein Unrecht den ich mir Konstruiere rechtfertigt nicht noch ein extremeres Unrecht.

Und beim Pelz zieht man den Tieren lebendig in jungen Jahren die Haut ab, damit das Fell so Weich wie möglich bleibt. Denn wenn man das Tier vorher direkt Tötet wird die Haut härter.

In Deutschland gabs Früher Katzenpelzfarmen. Die sind jetzt Illegal. Illegal machen das noch paar.

bis zu welcher Extreme darf es also gehen...

Wenn man mit diesem Gewand beim Proseccoschlürfen in seiner Lieblingbar selbst Präsentieren möchte, ist das Optisch für mich schon eher ein Symbol für Narzismus und empathielose Ellenbogengesellschaft, als für Schönheit.
 
Wenn überhaupt, dann nur sooo - aber bitte synthetisch:

helmut-newton.jpg



Mit synthetisch meine ich natürlich den Pelz....
 
Zurück
Oben