G
Gelöschtes Mitglied 12569
Guest
USA das Land das viele die Demokratie gab und geben wird Danke USA für die vielen Freuden die du uns gibst und geben wirst .
Mal im Ernst: Ist Anti-Imperialismus in der heutigen Zeit zu einem Schimpfwort/Unwort geworden
Ist denn die römische Diktatur wirklich soviel schlechter als die von den Griechen erfundenen Demokratie? Bzw. ist die von krieg-gebeutelten arabische Welt (bzw. Ukraine) ohne seine gestürtzten, undemokratischen Diktatoren (Saddam, Gadaffi, Janokowitsch etc.) heute wirklich besser dran als vorher? Wohl eher nicht
Gewalt, die sich gegen einen Diktator richtet ist kein Terrorismus, sondern Freiheitskampf.
ich habe soeben erfahren, dass russland 200.000 russische bljedköpfe nach damaskus entsendet. serbien will sich vermutlich an der bodenoffensive beteiligen, um die muslime dort zu beschützen. weiß jemand mehr darüber?
Das Problem ist, du kennst dich mit dem Konflikt null aus, aber gibst trotzdem deinen Senf dazu. Du hast oberflächliches Halbwissen über Iran oder Chile, wo die USA dabei geholfen haben demokratisch gewählte Staatsoberhäupter zu stürzen, und glaubst jetzt das ist die übliche Rollenverteilung. Die USA als böser Imperialist, der wohlwollende Volksvertreter kleiner Länder aus reiner Machtgier stürzt und die Länder unterdrückt. Ist ja scheißegal, was in Wirklichkeit in Syrien die Lage gewesen ist. Die USA sind schuld!
Demokratie im westlichen Sinne heißt übrigens in erster Linie Schutz vor Staatsgewalt in Form von Bürgerrechten. Selbst wenn 99% der Bevölkerung hinter einem Staatschef stehen, darf er den verbleibenden 1% trotzdem grundlegende Rechte wie diverse Freiheiten oder das Recht auf Eigentum nicht verletzen. Das ist Demokratie, und nicht Tyrannie der Mehrheit.
Ob das so stimmt? lol
Putin ist neben Kim Yong Yunior der grösste Diktator der Welt.
Wenn du es rechtfertigst, dass diese "Freiheitskämpfer" das Feuer auf Polizisten eröffnen und Bombenanschläge auf Regierungsgebäude verüben, dann ist dir auch nicht zu helfen. Du scheinst Terrorismus tatsächlich zu rechtfertigen und relativieren.
Übrigens: Wenn etwa die Hälfte der Bevölkerung gegen den Präsidenten war, ist dies KEIN Volksaufstand. Ein grosser Teil der Bevölkerung hat zu Ihrem Präsidenten gehalten.
Alawiten, Christen, Schiiten und Kurden waren auf der Seite des Präsidenten wärend viele Sunniten gegen Ihn waren.
Man hätte eine politische Lösung suchen können, aber wenn diese "Feiheitskämpfer" wie du Sie nennst beginnen auf Polizei zu feuern hat die Polizei das Recht zurück zu schiessen. Und wenn Sie dann zu den Waffen greiffen und Soldaten, Polizisten und Regierungsgebäude unter Beschuss nehmen und Bobenanschläge verüben, ist es die logische Konsequenz, dass der Staat die Armee entsendet.
Selbst wenn das so wäre, wäre das für mich nicht schlimm, keiner ist souverän/allwissend und Wissen kann man sich jederzeit aneigenen. Was aber deutllich schlimmer ist, ist Heuchelei, Schauspielerei, Religiöse/ideologische Voreingenommenheit, das bei dir klar ersichtlich ist, v.a. deswegen bist du gegen Assad, die "offizielle Mehrheitsregierung" (Denn du unterstützt, wie die USA, Kleinparteien aus der Opposition, was die USA früher z.B. 1900-1950 z.B. bei China eben richtigerweise nicht gemacht haben, als die USA nicht die Minderheiten-Kommunisten, sondern eher die Mehrheiten-KMT-Nationalisten unterstützt haben, um das Land damals eben NICHT zu destabilisieren, weil damals der gute Wille der USA als Nicht-Weltmacht/Neu-Weltmacht noch durchaus vorhanden war). Es geht dir also wenn überhaupt, nur sekundär um Demokratie/Menschenrechte/Schutz des Privateigentums.
In der Theorie tönt das oben Geschriebene schön und gut, aber wäre es dir (jetzt unabhängig von der Religion/Ideologie) nicht lieber gewesen, Assad hätte am Anfang mehr Staatsgewalt eingesetzt und jegliche Unruhe-Herde schon frühzeitig im Keim erstickt, anstatt alles demokratisch eskalieren zu lassen und das Land in Krieg und Chaos zu stürzen (was langfristig deutlich mehr Blutvergiessen zur Folge hat)?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen