Ich zitiere dich, damit deine Doppelmoral deutlich zu sehen ist, Fräulein. Wie oft hat denn die griechische Luftwaffe den türkischen Luftraum verletzt? Ich kann mich nicht erinnern dass griechische Kampfflieger tief über Izmir oder andere Küstenstädte Türkeis geflogen sind. Selbst sogar mit eigenen Augen erlebt, als so ein türkischer Jet über unsere Köpfe flog (bei Lemnos).
Die Probleme sprach dann die griechische Außenministerin Dora Bakogiannis in einem Interview an: "In der Ägäis gibt es wachsende Spannungen, die wir sehr ernsthaft prüfen." Immer häufiger fliegen seit einigen Monaten türkische Kampfjets durch den griechischen Luftraum, auch im Tiefflug über bewohnte Inseln. Und zwar über die umstrittene Zehn-Meilen-Zone hinaus, die Griechenland im Luftraum über der Ägäis beansprucht, während die Türkei nur sechs Meilen als Hoheitsgebiet anerkennt.
Türkei provoziert Griechenland: Dunkle Wolken über der Ägäis | Politik - Frankfurter Rundschau
Die Türkei (TR Militär & Regierung) legt keinen Wert darauf bilateral und diplomatisch die Probleme zu lösen ... Nein, sie droht sogar mit Krieg.
Streit um Bodenschätze: Griechenlands Rohstoff-Gier provoziert die Türkei - DIE WELT
Jetzt aber, wo die Türkei selbst das "Opfer" von Grenzverletzungen ist, beharrt sie darauf ihre Grenzen schützen zu müssen - was ja auch legitim ist, wie ich finde. Im gleichen Atemzug macht sie aber genau das, was ihr angetan wird. Das, meine kleine Almila, ist heuchlerische Doppelmoral.