Naja, das ist eben klassische Propaganda. Bei dem Beschuss auf Dubrovnik waren den Serben ihre serbischen Brüder wohl egal. Was du hier serbisch nennst, würdest du, wenn du mehr darüber wüsstest selbst nicht als serbisch akzeptieren. Dubrovnik muss man gesondert betrachten, was jemandem wie dir natürlich schwer fällt und auch immer schwer fallen wird. Deswegen fehlen auch genauere Angaben, die machen das schon ganz klug. Wenn man jetzt bedenkt, wie Vuk Karadzic dalmatinische und bosniakische Lieder als serbisch deklarierte und seine wirren Theorien daraus entwickelte, muss man schon ein wenig schmunzeln.
Bei Deppen wie dir, ist es kein Wunder, dass die "Ustasa", deine Brüder im Geiste, sich natürlich noch gestärkt fühlen in ihrem Wahn die kroatische Geschichte noch einmal umzudichten. Quasi die Umdichtung von der Umdichtung.
Das erste tragische Tabu Thema über das ehemalige Serbische Dalmatien und Dubrovnik stellen die falschen Vorstellungen und Flüchte vor sich selber, der Serben. Die Kroaten haben Mitte des 19 Jahrhunderts für ihre literarische Sprache, die Serbische Sprache von Vuk Karadzic und Djure Danicic, gewählt, die Ihnen nützlich wurde für das einnehmen, hauptsächlich serbischer Gebiete, wie Dalmatien, Teile Bosniens und Dubrovniks. Wären sie in der Lage mit der Kajkavischen Sprache Dalmatien und Dubrovnik einzunehmen? Welche Serbischen Politiker und Staatsmänner sind dafür verantwortlich für die größte und peinlichste Niederlage Ihres Volkes, das Serbien heutzutage keinen Zugang zum Adriatischen Meer besitzt und weshalb man eine der serbischten Städte des 18 und 19 Jahrhunderts, Dubrovnik, verlor. Es ist verständlich dass die Kommunisten keine Gedanken zu diesen Wahrheiten zuließen, aber es ist unverständlich das aktuelle Verständnis der vergangenen Geschichte, vor allem in unseren Geschichtsbüchern.
Warum vermeidet man Grad jetzt die Wahrheit? Warum können wir nach irreparablen Jahrhunderten nicht die Wahrheit wissen? Warum wurde aus der Öffentlichkeit die Volkszählung von 1857, vom Österreichischen Doktor Adolf Fiker verborgen, in der in Dalmatien 88,92% Serben (Katholiken, Orthodoxe und Muslime), 10,84% Italiener und 0,24 Arnauten lebten.
Was man alles zu diesem Thema von solchen verwirrten Alles-meins-Serben findet :ugly:
... pa ti sad vidi
Die überwiegende Mehrheit der Bewohner waren Serben katholischen und ortodoxen Glaubens. Das war vor der zwanghaften Kroatisierung. Mehr gibts da eigentlich nicht zu sagen.
Die überwiegende Mehrheit der Bewohner waren Serben katholischen und ortodoxen Glaubens. Das war vor der zwanghaften Kroatisierung. Mehr gibts da eigentlich nicht zu sagen.
Selbstverständlich doch.. Hollywood ist eigentlich auch serbisch... Serbowood..Die überwiegende Mehrheit der Bewohner waren Serben katholischen und ortodoxen Glaubens. Das war vor der zwanghaften Kroatisierung. Mehr gibts da eigentlich nicht zu sagen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen