Triglav
Spitzen-Poster
warum hat Russland noch nicht gewonnen?
Mach dir mal keine Sorgen,langsam aber sicher.Letzte Woche wurde im Nordwesten Salma genommen,wie es aússieht ist komplette Verteidigung der gemässigten zusammen gebrochen.Rasend schnell bewegen sich die Regierungstruppen von Norden und Süden auf Rabia zu.Wenn es weiter so gut läuft, ist kommende Woche der Norwesten befreit.Das bedeuten dann,man kann von zwei Seiten auf Idlib ansetzen,das wiederum bedeutet,es kann ein grosser Kessel südlich Idlib bzw nördlich Hama gebildet werden

im Norden von Aleppo bewegen sich zwei Angriffspitzen,auf zwei entscheidene Verkehrknotenpunkte zu, die Regierungstruppen auf Al Bab,die Kurden auf Manbij.Stehen jeweils nur noch 10 km von entfernt.Sind die genommen kommt kein Nachschub von verstrahlten Jüngern oder Nachschub von der Türkei in das IS Gebiet.
Im Süden steht Sheikh Miskin kurz vor dem Fall,die Regierungstruppen kontrollieren 80%.Der Fall ermöglicht der Regierung die Hauptverkehrsroute Damaskus-Daraa freizukämpfen.
Im Osten ist die Stadt Al-Qaryatayn abgeriegelt.Wenn die Stadt fällt beginnt wohl der Sturm auf Palmyra.Die einzigste Krise der Regierung ist das eingeschlossene Deir ez-Zor,dort stehen die Regierungstruppen unter Druck,hier gilt aber auch,halten sie stand und Palmyra fällt,ist zwischen Palmyra und Deir ez-Zor nichts mehr ausser Wüste die den Entsatz von Deir ez-Zor verhindern kann.
Ich würde Sagen,clevere Startegie!