Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kombetarja

Es gibt einige Gruppen, wo es relativ wahrscheinlich ist, dass der Drittplatzierte nur zwei Punkte oder einen Punkt haben wird. Selbst wenn das nur bei einer Gruppe der Fall ist bräuchten wir schon viel Pech dann, wenn wir mit einer TD von -1 (oder besser) rausfliegen. Im Achtelfinale würde dann vermutlich Deutschland warten, das wäre dann wieder eine schöne große Bühne für die Jungs. Ich hoffe mal sie erkennen diese Gelegenheit und geben nochmal alles.

De Biasi ist ein klasse Motivator. Während Edi Rama es für nicht nötig hält die Hymne zu singen, singt De Biasi als Italiener Arm in Arm die albanische Hymne. Xhabuka hatte es auch erwähnt, man hat richtig gesehen wie De Biasi mit Leib und Seele mitgefiebert hat und am Ende noch enttäuschter war über das Ergebnis als die Spieler und die Fans selbst. Der wird die Jungs zurecht richten. Wir haben das Serbien-Spiel zuhause überlebt, also werden die Jungs auch das Spiel gestern verdauen.

Wir gehen mit Wut ins Spiel rein, Rumänien spielt nach dem 1-1 gegen die Schweiz auf Sieg
 
Leute ich bin absolut kein Fussballer aber gestern Abend gab es für mich drei Fakten:

- Das rausholen von Ajeti war falsch.
- Das reinbringen von einem Offensiv Spielenden Xhaka war falsch. (Weil die ganze Gruppe auf Defensiv eingestellt hatte, man hat 80 Minuten erfolgreich das Albanische Tor beschützt und dann bringt man Roshi & Xhaka die vorne ein Gool schiessen sollen ? Wieso)
- Ohne Cana funktioniert das Team besser als mit.
 
Auch mal was von meiner Seite.
War gestern seit 10 uhr morgens in Marseille und muss sagen, dass die Stimmung fantastisch war es waren sehr viele Albaner, aus England gekommen, Kanada,Schweiz,Italien,Deutschland,USA und sogar Australien (!). Das zeigte mir persönlich schon immens den Wert, den die Kombetarja erreicht hat. Im Stadion hatte man natürlich gemerkt, dass es ein Auswärtsspiel war (Gegen die Schweiz hingegen nicht).
Zum Spiel:
Die erste Halbzeit war richtig gut. Hysaj hat Martial perfekt aus dem Spiel genommen find ich und war sehr abgeklärt. Ajeti mit eines seiner besten Spiele für uns. Ein klasse Mann. Und das obwohl er für einen Absteiger in Italien spielt. Sadiku war vorne sehr bemüht. Doch die Laufwege waren gegen die Schweiz besser. Er wurde auch nicht so oft gesucht als in Lens. Abrashi hat seine Aufgabe getan. Unauffällig aufräumen, wenn das auch nur in der ersten Halbzeit gelungen ist. Die Mannschaft hat den Angriffen der Franzosen auch gut Stand gehalten, bis ein gewisser Veseli es nicht für nötig hielt, einen Typen zu decken, der den Welttorhüter Manuel Neuer auseinander genommen hat. Ich weiß nicht ob die Kameras es gezeigt haben, aber man hatte genau gesehen, dass Mavraj auf Griezmann schaute und zeigte und Veseli einfach nicht reagierte. Ich persönlich habe nichts gegen Ihn oder sonst was, aber einen Spieler zu bringen, der, soweit ich weiß, kein oder ein Pflichtspiel für uns gemacht hat, in der Schlussphase einer EM gegen Frankreich einzuwechseln, ist mir nicht klar.

Alles in Allem können wir stolz sein auf uns. Wir haben nicht nur gesehen wie Ajeti und Co. gekämpft haben, sondern die ganze Welt hat gesehen was für Kämpfer wir sind. De Biasi hat aus uns eine turnierreife Mannschaft gemacht und darauf können wir stolz sein. Mal schauen wie De Biasi (falls er überhaupt bleibt) sein System umstellen wird, wenn mit Manaj und Avdijaj zwei Spieler kommen, die den Unterschied ausmachen.
 
Leute ich bin absolut kein Fussballer aber gestern Abend gab es für mich drei Fakten:

- Das rausholen von Ajeti war falsch.

Es war nicht in De Biasis Interesse Ajeti rauszuholen. Ajeti hat wie Kukeli signalisiert, dass sie nicht mehr weiter spielen können. Beide waren nicht verletzt, aber offensichtlich wurde ihnen der Druck zu groß und so stehen sie nicht in der Verantwortung, da es nur eine Frage der Zeit war, bis Frankreich trifft. Man kann es ihnen nicht übel nehmen, da selbst die größten Fußballer der Welt bei großen Spielen sich selbst auswechseln lassen, weil sie den Druck in den entscheidenden Phasen nicht aushalten können und befürchten, Fehler zu begehen.


- Das reinbringen von einem Offensiv Spielenden Xhaka war falsch. (Weil die ganze Gruppe auf Defensiv eingestellt hatte, man hat 80 Minuten erfolgreich das Albanische Tor beschützt und dann bringt man Roshi & Xhaka die vorne ein Gool schiessen sollen ? Wieso)

Xhaka sorgt wirklich für Unruhe. Kukeli wollte raus, da waren die Alternativen Basha, Kace und Xhaka. Ich hätte mich ehrlich gesagt für Basha entschieden, der wirklich Ruhe in ein Spiel mit seiner Art Fußball zu spielen bringt. Xhaka wäre der letzte, den ich eingewechselt hätte. Aber vom Standing her steht Xhaka über den beiden Spielern und wohlmöglich hat er dem Trainer am meisten signalisiert, dass er topfit und topmotiviert ist.

Roshi ist nicht dazu da um Tore zu schießen, sondern um mit seiner Schnelligkeit Freistöße für uns zu holen. Die Idee war nicht schlecht mit Roshi, da Freistöße Zeit, Ruhe und Torgefahr mitsichbringen

- Ohne Cana funktioniert das Team besser als mit.

Wir sollten das Thema Cana lassen. Wir haben mit und ohne Cana gute und schlechte Spiele gemacht. Gegen gute Mannschaften haben wir immer gut gespielt. Ergo haben wir nicht gegen Frankreich so gut gespielt, weil er nicht da war.

Wir vergessen schnell, dass wir ohne den Kapitän nicht da stehen, wo wir jetzt sind. Ich behaupte, dass wir ohne Cana nicht in Frankreich wären. Nicht wegen seinen fußballerischen Leistungen, sondern viel mehr wegen seine Leistungen abseits des Platzes. Er hat zahlreiche Spieler überzeugt, für uns zu spielen. Kein einziger Fußballer in Europa hat im Team so ein Standing wie Lorik. Auch nicht Ibrahimovic und auch kein Ronaldo.

Ehrlich gesagt, lieber gehe ich mit Würde mit Cana ins Spiel gegen Rumänien ein und riskiere eine Niederlage, als dass ich den Mann nach all seinen Verdiensten auf die Bank verbanne und für einen unwürdigen Abgang zwischen der Nationalmannschaft und Lorik sorge
 
Das erste Tor kannst du nicht Veseli anhängen. Er steht nicht unbedingt falsch. Er stand bei Gignac, der sonst genau so frei wäre, wie Griezmann. Hier die situation bei Flankenabgabe:

T0RVCDX.png


Bei Mavraj am kurzen Pfosten stehen drei Mann. Rami flankt hier zu Griezmann, er hätte aber auch einen der anderen freistehenden Spielern zuflanken können. Wer hier falsch stand ist Xhaka, Agolli, und Hysaj. Sie alle müssten bei ihrem Mann im Zentrum stehen. Auch Lenjani hätte früher bei Rami sein müssen und ihn besser bei der Flanke stören. In dieser Situation hat es leider vorne und hinten nicht gestimmt bei Albanien. War aber auch nicht die einzige Situation, wo das so war. In der 2. HZ sind die Abwehrspieler immer wieder durcheinander gekommen, weswegen Frankreich auch so viele Chancen hatte.
 
Ich hoffe nach dem Abgang Canas, dass er uns wenigstens irgendwie im Management erhalten bleibt. Er ist derjenige der Kontakt zu vielen Spielern im Ausland pflegt.
 
so leute mein senf direkt aus marseille;
hab mich unters volk gemischt und kaffee getrunken .....
die franzosen sind begeistert von unseren fans.
hab leute getroffen die neben dem albanischen block waren.
ig war auf der gegenseite also mitten unter franzosen aber auch da waren viele albaner!!!
die grosse fussball-lektüre frankreich`s l`equipe sieht lila & lenjani als schwachpunkte von gestern.

das spiel war ansprechend von unserer seite vorallem die 1.hz.
und an alle kukeli basher vor der em sollen mal die fresse halten.
er ist & bleibt für mich einer der cleversten albanischen fussballer.
das die franzosen zuhause nach der hz den druck erhöhen werden war zu erwarten.
man hat so gut es geht dagegen gehalten.
die abschläge von berisha einfach eine katastrophe...
da kannst gleich dem gegner in der mitte den ball spielen!!!!

wie einige es erwähnt haben stolz ist das falsche wort für gestern.
jedoch hat das team das beste aus sich rausgeholt.
wir haben nun mal die spieler die wir haben.

wer GDB wegen dem ajeti wechsel kritisiert hat wohl nicht mitbekommen ,dass ajeti ab der 70min das tempo nicht mithalten konnte.
dieser hat mit krämpfen gekämpft.
roshi`s wechsel war meiner meinung richtig da lila überfordert war defensiv wie offensiv.
xhaka wollte vieles gut machen schien aber sehr nervös zu sein.
beim ersten tor war lenjani seiner aufgabe nicht gewachsen sprich nicht da wo er sein sollte.
und ich hatte sehr gute sicht da ich hinter dem tor von berisha war.

alles in allem war das sehr gute werbung für den albanischen fussball ,das land und die fans.
wir sind auf der europäischen fussball-karte angekommen.
und das ist der grösste verdienst unserer jungs INKLUSIVE GDB.

eine chance bleibt uns noch....
die rumänen müssen unbedingt auf sieg spielen.
jetzt bleibt zu hoffen das unser team sich gut erholt und GDB die richtigen worte & sowie aufstellung findet.

une besoj
 
"Albaner, kommt wieder wann ihr wollt !"

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Das Spiel gegen Rumänien ist für beide Mannschaft eine Art Finale, es geht für beide um alles. Auch mit einem 1:0 können wir zufrieden sein, Hauptsache die 3 Punkte, die In Sha Allah reichen werden.

Ideal wäre wenn Ukraine heute verliert und damit auch mit 2 Spielen mit 0 Punkte dasteht. Dasselbe morgen mit der Türkei.

Ukraine gerade 2:0 verloren und damit 2 Spiele, 0 Punkte und eine Tordifferenz von -4. nächster Gegner Polen.

Vielleicht werde ich auch mit der Türkei morgen recht haben, auch wenn es mir meinen Schein kostet, qija Nanen.
 
Zurück
Oben