Paprika
Gesperrt
Vielleicht kehrt einfach auch Ruhe ein.....
ich denke in ein paar Wochen, wenn nix mehr dazwischen kommt und man vielleicht auch das Gefühl hat, dass die Gerichtsverhandlungen gerecht verlaufen, es keine Bücherverbote gibt oder so......ich mein jetzt nicht das Programmbuch von Güllen....usw
....dann könnte einfach auch Ruhe einkehren.....
Erdi bzw AKP hat es ja nun in der Hand, wie sie das alles Abwickelt.....
Das kann eben auch passieren, ja. Es kann eben auch sein, dass sich hier darüber, was in der Türkei weiterhin passiert, ausgeschwiegen wird und das "öffentliche" Interesse abflaut etc. , auch wenn dort eine "stille" Repression fortgesetzt wird. Es reicht der deutschen Regierung und ihrer Presseorgane schon aus, wenn es in der Türkei "anscheinend" stabil und friedlich ausschaut.
Was die Repression, die Stabilität und den Frieden in der Türkei selbst betrifft, da bin ich eher pessimistisch. Erdogan hat bewiesen, dass er konsequent ist und eine harte Politik führt aber leider nicht sehr klug dabei vorgeht....und das in Bezug auf die Zukunft des Landes und in Bezug auf seinen Machterhalt. Denn, wenn es so weitergeht wie bisher, dann zerfällt die Macht dieses Regimes früher oder später von Innen.
Die westlichen imperialistischen Staaten werden so lange auf die Türkei, als Hegemon im Nahen Osten, aufbauen, so lange es eben geht. Das wird sich eventuell auch nach der Ära Erdogans nicht großartig ändern.