G
Gast26505
Guest
Mit der FDlüchtlingssituation wird Europa auch ohne diese wahnsinnigen Türken fertig. Die EU hat inzwischen bewiesen, dass sie auch in kritischen Situationen und selbst bei großen Dissonanzen nicht auseinander bricht.
Die EU könnte heute nicht gespaltener sein, vor allem was Rechtsdruck, Autokratien, Meinungsfreiheit, Minderheiten-und Flüchtlingsolitik anbelangt. Mit dem Brexit, hat man dann auch noch das Gesicht der Europäischen Union gesehen, dass sich ätzend und geifernd auf das Referendum stürzt und still und leise sich Neuwahlen erhofft.
Es gibt Staaten in der Europäischen Union die stehen der Türkei in keiner Frage wirklich anders, dass betrifft auch einen Staat wie Frankreich, Polen und Ungarn. Wie gebrüllt hat man noch in Richtung Orban und heute? Nichts mehr zuhören. Gleiches auch in Polen.
Wie es aussieht, kann man sich in Europa auf rechtslastige Parlamentarier oder Christ(demokraten) freuen die in ihrer Konservativen Haltung der AKP in nichts unterscheiden und dennoch eine Ausnahme bilden sollen.
Die Positionierung der Europäer Richtung Türkei war immer negativ, dies betrifft vor allem eben Deutschland, Frankreich und Italien. Es war von uns Türken ein Fehler überhaupt zu denken, man hätte Chancen. Man hat unzweckmäßig unglaubliche Zeit verschwendet und Terroristen Wege eröffnet in Europa als zweite Heimat auszuwählen/missbrauchen. Wie auch immer.
Was die Türkische Wirtschaft angeht, so denke ich sollte man nicht überstürzt Entscheidungen treffen. Vor allem weiterhin Großprojekte in Raum stehen, diese fortgeführt werden andere wieder aufgenommen wurden. Europa unterschätzt die Türkei was die Wirtschaftliche Lage der Türkei angeht maßlos. Ich lese seitdem ich dieses Forum kenne von einer Türkei-Blase die Platzt. Genau gleiches hört man auch über Deutschland so neben bei. In beide Richtungen geschieht dennoch nichts konkretes eher der Gegenteil ist meistens der Fall. Dennoch muss man einräumen, dass der derzeitige Zustand zwar noch weit höher ist als der Zustand indem sich die Türkei vor 16 Jahren befand. Sie könnte aber wesentlich und mit Abstand besser sein.
An diesen Tagen wünsche ich mir Toruko.