G
Gast26505
Guest
Die YPG hat nicht wirklich eine Wahl wen du mich fragst, die Amerikaner haben Ihnen Hasakah gegeben und nehmen Ihnen nun Manbij weg.
Alleine durch die Hasakah Aktion hat sich die YPG keine Freunde mit den anderen Kriegsparteien in Syrien gemacht, die sind nun nur auf die Amerikaner angewiesen.
Ich glaube aber auch das es um Afrin so bleibt wie es ist. Dort arbeitet die YPG mehr mit den Russen zusammen als mit den Amis, somit haben diese auch einen geringeren Einfluss.
Eine Konfrontation mit der SAA wird fast interessanter werden, die frage ist halt ob die FSA dann letztendlich auch auf Al-Bab marschieren wird.
Ich frage mich auch wieso sich Russland so sehr raushält, die wollten doch die Souveränität von Syrien ganz groß beschützen.
Für Russland zählen nur die Luftwaffenstütztpunkte um ihre Mittelmeerflotte auf Kurs zu halten. Es geht da wenig um Syrien noch um Assad sondern um das Ziel. Sie kontrollien die Küste und damit auch den Zugang zum Meer und Handel.
Für mich wird es interessant, ob die Türkische Armee sich aus den (besetzten) Gebieten zurückziehen wird oder es zur Annexion kommt. Denn sowie ich Erdogan kenne, wird er das natürlich fordern.