Hast du es jetzt auf ihn abgesehen, weil er mit dem was er sagt völlig recht hat. Das die Kurden alle Rechte und Geflogenheiten genießen in der Türkischen Gesellschaft. Weder Diskriminierung noch sonstigem ausgesetzt sind? Studieren oder Bänker, Hotelbetreiber etc. werden. Oder sogar Minister. 2 Kurdische Präsidenten hatten wir bereits. Mit Erdogan jetzt auch noch einen Kaukasier.
Es gibt in der Türkei keinen und nicht einen Grund für das Weiterbestehen der PKK. Davon abgesehen das die meisten Anschläge sich im Südosten ereignen und oft mals Kurden eher das Ziel sind. Es werden auch sowohl Zivilisten beschossen oder sind Opfer von Sprengfallen. Häuser wurden während den Operationen von der PKK enteignet und als Bombenhöhle benutzt. Wenn selbst das nicht reichen würde, strömen aus Syrien und dem Irak weitere Ratten in den Südosten durch unterirrdische Tunnelsysteme die sie selbst gebaut haben.
Du lebst auch nicht in der Türkei, weißt nicht mal etwas über dein eigenes (Volk) sofern du überhaupt Kurden bist und zitierst am laufenden Band Hardcore-Seiten und PKK-Support Pages die natürlich dein Weltbild entsprechen eines bösen Türkenstaates.
Davon abgesehen das 40% des Gebiets was die YPG ihr eigen nennt von Arabern bewohnt war. Die, die sich der Kurdischen "Freiheitsbewegung" nicht anschließen sind Verräter und sollen getötet werden.