Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkische Ansprüche über Ägaische Inseln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
An diesem thread kann man ganz gut eine Beobachtung erkennen die ich schon länger gemacht habe bezüglich der "Türken". Ich hab mal in einer Doku gesehen das der türkische Nationalismus der Jungtürken ende des 19 Anfang des 20 Jahrhunderts eine direkte Gegenreaktion zum griechischen Nationalismus ende des 18 und des frühen 19 Jahrhunderts war.(die Muslime in der breiten masse gehörten ja bekanntlich zu den letzten im Osmanischen reich die einen westlichen Nationalismus mit der Bestrebung nach Nationalstaat usw. annahmen)

Ich will jetzt gar nicht über die türkische Regierung schreiben den jeder der ein wenig Gehirn hat weiß das diese eher das Erdöl in der Ägäis ins Auge gefasst haben und nicht die bewohnten Inseln wo kein Türke lebt. Ich mein eher den Durchschnitts Anatolier der hier so schreibt. Wobei das auch nicht 100% der durchschnitt ist da es sich um diasporas handelt.

Ich glaube und das soll nicht abwertend klingen das die Türkische Gesellschaft (in der großen masse nicht unbedingt alle) um zirka 100 Jahre in ihrer Entwicklung zurück hingt was den Nationalismus angeht. Ich mein damit Themen wie -vergrößerung des Staatsgebiets -nationalismus noch extrem ausgeprägt in der breiten masse usw. in Griechenland hat man sich von der Megali Idea zu Anfang der 20 Jahrhunderts verabschiedet in der Mehrheit der Bevölkerung und hat sich zum teil weiter entwickelt was auf Länder wie Italien, Spanien, Portugal auch zutrifft. Man wählt in diesen Ländern in der Mehrheit auch eher Links und antifaschistisch die Türkei denke ich braucht noch zirka 80 Jahre um auf diesen stand zu kommen in der Gesellschaft. Auch sehr bemerkenswert finde ich das Türken vom einfachen Rechtsanwalt bis zum Millitär nach dem pusch immer mehr nach Griechenland fliehen (und nicht in irgend ein anderes land) woran das liegt ist selbsterklärend.
 
es wird zeit daß wir die ehemals christlichen teile in der türkei zurückfordern.

tut mir leid tiger, du musst zurück nach anatolien
 
Bulgarien grenzt auch an der Türkei. Die Militärs hätten es sich auch aussuchen können und nicht nur nach Bulgarien sondern der Hubschrauber könnte noch nach Fyrom Albanien usw."du idiot" :D
Wenn das so einfach wäre würden die Flüchtlinge ganz locker nach Bulgarien spazieren anstatt in der Ägäis zu ertrinken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben