Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Österreich

Klar war ich in Wien, Österreicher kenne ich viel zu viele, daher habe ich auch gelernt, das Wiener ok sind und man die Steiermark nicht vermissen würde inkl. Bewohner. Indianer habe ich noch keine kennengelernt, aber ich habe Bekannte, die in dem ein oder anderen Film als Indianer verkleidet waren.

Kann dir eine Buchhandlung im 7. empfehlen aber selbst das würd nix bringen :lol:

Warum kapierst Du dann nicht, wie Österreich funktioniert?
 
Ich kann nur sagen, dass Wiener Schmäh und Berliner Schnauze gut zusammen passen! Und Achtung in der Begegnungszone über Weihnachten/Neujahr: Papo ist mit dem Radl unterwejens...
 
Ohne uns Dalmatiner würdet ihr immer noch vom Boden essen und hättet nicht einmal Strom, Nudeln, Pizza, die Mondlandung oder Bibliotheken

Klar doch, mein Punktihundi.

- - - Aktualisiert - - -

Ich kann nur sagen, dass Wiener Schmäh und Berliner Schnauze gut zusammen passen! Und Achtung in der Begegnungszone über Weihnachten/Neujahr: Papo ist mit dem Radl unterwejens...

Vielleicht schaffen wir es, uns auf einen Punsch zu treffen. Uhu muss aber auch dabei sein!
 
Die türkische Regierung suche "bewusst die Zuspitzung" in ihrem Vorgehen, sagt Bundeskanzler Christian Kern.

05.11.2016 | 19:21 | (DiePresse.com)
Kern: "Kein Flüchtlingsabkommen, kein Geld" « DiePresse.com

Bundeskanzler Christian Kern (SPÖ) spricht sich im Fall des Scheiterns des Flüchtlingspaktes der EU mit der Türkei dafür aus, dem Land "den Geldhahn zuzudrehen". Die Regierung in Ankara suche "bewusst die Zuspitzung" in ihrem Vorgehen, sagte Kern in einem Interview mit der "Kronen Zeitung". Es müsse die Formel gelten: "Kein Flüchtlingsabkommen, kein Geld".
Gegenüber der APA sagte eine Sprecherin des Bundeskanzlers am Samstag, Kerns Forderung beziehe sich auf die im Zuge des Abkommens zugesagten drei Milliarden der EU für die Unterstützung von Flüchtlingen in der Türkei.

Im Zuge des Flüchtlingsabkommens hatte die EU der Türkei im Frühjahr finanzielle Hilfe für die rund drei Millionen Syrer in der Türkei versprochen. Von dem Geld sind nach Angaben der EU-Kommission von Anfang Oktober bereits etwa 500 Millionen ausgezahlt worden, weitere 1,25 Milliarden wurden vertraglich zugesichert. Ein Teil des Geldes wird etwa für ein im September gestartetes Programm genützt, durch das einer Million Flüchtlinge in der Türkei in elektronischer Form Geld überwiesen wird.
 
Ich habe noch nie großen Wert auf Grammatik, Rechtschreibung usw. gelegt. Mit deinen Deutschkenntnissen ordnest du dich hervorragend in den Stil und der Rechtschreibung eines typischen FPÖ Wählers ein. Im Anhang ein Beispiel solcher Literaturkünstler.

Rechts ist fortschrittlich? Dann ist Rechtsextrem extrem fortschrittlich?
Vor ein paar Jahren sagte ein Bekannter zu mir, er hat sich voller Stolz als FPÖ Wähler deklariert, ich hätte mich bezüglich meiner sozialdemokratischen Einstellung nicht weiter entwickelt.
Ich sagte zu ihm: "Besser nicht weiter entwickelt, als rückentwickelt in die 30er Jahre". Er grüßt mich nicht mehr.
Ich lebe nicht in Österreich oder Deutschland so dass ich deutsch nur hier verwende. Ich bin sicher mein deutsch ist besser als dein kroatisch. Aber falls einem österreichischen Pass hätte dan wurde ich FPÖ wählen.

Genau rechts ist fortschrittlich weil sie nicht Terror und Konfikte verursachen wie die Linken und die EU.

Servus Powerpurger
 
Wenn die FPÖ einen in Anführungszeichen "neutralen", rein nach Zahlen gehenden Juristen in die Politik einsetzt, kann das durchaus besser funktionieren als mit den Kandidaten der anderen Parteien, Musterbeispiel Wels wo das mit blau mehr oder weniger recht gut funktioniert: FPÖ: Die blaue Musterstadt | ZEIT ONLINE

Is aber leider nur eine Ausnahme, trotzdem: die beste Partei für Österreich wär der Rechnungshof, eindeutig.
 
Zurück
Oben