Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Bosnien und Herzegowina

Ich werde nie verstehen, warum Team Draza Genossen immer wieder und wieder irgendwas mit Schwänzen in jeden verdammten Thread bringen müssen. Ansonsten habe ich das nie behauptet. Um neutral zu sein, müsste ich Slowene oder Belgier sein, und dann doch lieber ein Ujofaschistenfaschist
Weil es dich erregt und wir lustig finden, dass es dich erregt :lol:
 
Ich werde nie verstehen, warum Team Draza Genossen immer wieder und wieder irgendwas mit Schwänzen in jeden verdammten Thread bringen müssen. Ansonsten habe ich das nie behauptet. Um neutral zu sein, müsste ich Slowene oder Belgier sein, und dann doch lieber ein Ujofaschistenfaschist

Nein, du müsstest einen österreichischen Pass haben! Nur Österreich hat sich zur immerwährenden Neutralität bekannt.
 
Hat die EU-Mitgliedschaft nicht auch militärische Verpflichtungen? Ansonsten lieber Esterajher als Belgier

Österreichs Neutralität war lange Zeit ein wichtiger Hindernisgrund, den Europäischen Gemeinschaften beizutreten, da die weitgehende Aufgabe der wirtschaftlichen Selbstständigkeit als mit der Neutralität unvereinbar angesehen wurde. Dazu kam, dass auch der Staatsvertrag* von 1955 eine wirtschaftliche Vereinigung mit Deutschland verbietet.

Österreich hat die militärische Bündnisfreiheit nach dem EU-Beitritt weitgehend aufrechterhalten, beteiligt sich allerdings an der Gemeinsamen Außen- und Sicherheitspolitik der EU. Um sich jedoch an der gemeinsamen Außen- und Sicherheitspolitik der EU beteiligen zu können, wurde ein Verfassungszusatz geschaffen (Artikel 23f der Bundesverfassung), der Österreich die Teilnahme an „humanitären Aufgaben und Rettungseinsätzen, friedenserhaltenden Aufgaben sowie Kampfeinsätzen bei der Krisenbewältigung einschließlich friedensschaffender Maßnahmen“ ermöglicht.

*Der Staatsvertrag ist nicht die Verfassung! Die für den EU-Beitritt erforderliche Anpassung der Verfassung wurde durch die Signatarmächte des Staatsvertrages (bzw. deren Rechtsnachfolger) genehmigt.
 
Er hat doch recht

Für dich schon, die RS wurde nicht gebildet um sich einmal selbstständig zu mach noch wurde sie gebildet um mal an Serbien angeschlossen zu werden.
Die RS wurde gebildet um mal Frieden zu bringen und um die verfeindeten Lager Zeit zu geben sich zu beruhigen.

Jede richtig in eine selbständige RS wird nicht als friedens freundlich betrachtet und ist es auch nicht.
Bosnien gehört nicht nur euch Serben auch die RS nicht.

Brčko ist ein voller Erfolg, hätte man mit mehreren gemischten Regionen machen sollen, wir sind uns längst nächer gekommen handeln miteinander gehen zusammen in den Ausgang die Leute hassen sich nicht gegenseitig, wir sind uns nur nicht einig wer für den Krieg verantwortlich ist, wer in der Vergangenheit mehr verbrechen begangen hat und wenn historisch das Land gehört, dabei sind die Grenzen klar das Land wurde so geteilt wie die Grenzen der Teilrepubliken in Yu waren.
Akzeptiert man die Landesgrenzen Grenzen so wie sie sind dann kehrt schnell ruhe ins Land.
 
"...Mädchen in langen weißen Kleidern sangen Lieder. Politiker verbeugten sich vor Kränzen und Kerzen, die in den Farben der kroatischen Nationalflagge geschmückt waren. Vergangene Woche feierten nationalistische Kroaten in Mostar den 25. Jahrestag der Ausrufung der Kroatischen Republik Herceg-Bosna. Am 18. November 1991 hatte der Nationalist Mate Boban ein Gebiet in der Westherzegowina, das vorwiegend von Katholiken besiedelt ist, zu einer eigenständigen politischen Einheit ausgerufen..."

Nur mehr ganz kurz! Ganz wenige Jahre noch, dann hat in ganz BiH und Kroatien auch der letzte Durchschnitts-Nationalist seine Ziegenweide zur "Kroatischen Republik Südsteinehaufen" ausgerufen.
 
Zurück
Oben