Poliorketes
Kellerkind
Nö es waren nicht die Oströmer die ,die Slawen christianisiert haben und den das Alphabet beigebracht haben.
Es waren die Mazedöner , Zoran 20x Ur Großvater![]()

Nö es waren nicht die Oströmer die ,die Slawen christianisiert haben und den das Alphabet beigebracht haben.
Es waren die Mazedöner , Zoran 20x Ur Großvater![]()
Es gab Zeiten, beispielsweise vor und noch während Philipp II., da sahen sich die Makedonen nicht wirklich als Griechen, also eigenständig vom griechischen Kulturkreis. Sie durften beispielsweise nicht an den Olympischen Spielen teilnehmen, wie auch die Epiroten zu Beginn nicht.Alles richtig nur der Teil das Makedonen sich eigenständig sahen ist falsch.
Es gab Zeiten, beispielsweise vor und noch während Philipp II., da sahen sich die Makedonen nicht wirklich als Griechen, also eigenständig vom griechischen Kulturkreis. Sie durften beispielsweise nicht an den Olympischen Spielen teilnehmen, wie auch die Epiroten zu Beginn nicht.
Mit Bolgaren meinte ich die Protobulgaren und wer sich wirklich ins Thema vertieft hat, weiss, dass die Protobulgaren turkstämmig waren. Mit der Einwanderung auf die Balkanhalbinsel zwischen dem 7. und 10. Jahrhundert wurden sie aber slawisiert.Da hat jemand im Geschichtsunterricht nicht aufgepasst.
Die Muttersprache der Bulgaren war nicht slawisch, sondern Turkstämmig.
Wir, die kultivierten Makedonier die die ganze Slawenwelt bekehrt und alphabetisiert haben, haben den Bulgaren eine Sprache und eine Schrift geschenkt.
Pozdrav
Ich bin grad so totmüde und kp. ob ich durch bin aber meint Zoran das mit der Bulgaren wirklich ernst? Ohne witz jetzt
Ich sage ja nur, wie sie sich selber gefühlt haben und das war vor Philipp II. ganz klar nicht griechisch, zwar bestand in den Städten sicher eine griechisch-sprachige und griechisch-kulturelle Aristokratie, aber die Leute auf dem Land sahen sich primär als Makedonier. Ein weiteres Faktum, dass sie nicht zum griechischen Kulturkreis gehörten, war, dass sie wie die Epiroten Königreiche hatten und nicht Stadtstaaten wie die Griechen.Es gab auch Zeiten, da haben sich die Deutschen gegenseitig bekriegt ( zbs. Preußen )...und was heißt das nun ??
Es gab Zeiten, beispielsweise vor und noch während Philipp II., da sahen sich die Makedonen nicht wirklich als Griechen, also eigenständig vom griechischen Kulturkreis. Sie durften beispielsweise nicht an den Olympischen Spielen teilnehmen, wie auch die Epiroten zu Beginn nicht.
Trotzdem waren sie dabei ..... somit wurden sie auch als Griechen gesehen....und nicht nur das, sie bettelten förmig bei den olympischen spielen mit zu machen.....und dann will mir einer erzählen sie sahen sich mehr gesondert als ein thessallier
- - - Aktualisiert - - -
Lass es Dir doch noch mal geschmeidig und ausführlich von ihm erklären.
Ich sage ja nur, wie sie sich selber gefühlt haben und das war vor Philipp II. ganz klar nicht griechisch, zwar bestand in den Städten sicher eine griechisch-sprachige und griechisch-kulturelle Aristokratie, aber die Leute auf dem Land sahen sich primär als Makedonier. Ein weiteres Faktum, dass sie nicht zum griechischen Kulturkreis gehörten, war, dass sie wie die Epiroten Königreiche hatten und nicht Stadtstaaten wie die Griechen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen