Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Endlosschleife Part 2: Mazedonier vs. Griechen

Alles richtig nur der Teil das Makedonen sich eigenständig sahen ist falsch.
Es gab Zeiten, beispielsweise vor und noch während Philipp II., da sahen sich die Makedonen nicht wirklich als Griechen, also eigenständig vom griechischen Kulturkreis. Sie durften beispielsweise nicht an den Olympischen Spielen teilnehmen, wie auch die Epiroten zu Beginn nicht.

Es gab Zeiten, beispielsweise vor und noch während Philipp II., da sahen sich die Makedonen nicht wirklich als Griechen, also eigenständig vom griechischen Kulturkreis. Sie durften beispielsweise nicht an den Olympischen Spielen teilnehmen, wie auch die Epiroten zu Beginn nicht.

Es gab auch Zeiten, da haben sich die Deutschen gegenseitig bekriegt ( zbs. Preußen )...und was heißt das nun ??

Da hat jemand im Geschichtsunterricht nicht aufgepasst.

Die Muttersprache der Bulgaren war nicht slawisch, sondern Turkstämmig.

Wir, die kultivierten Makedonier die die ganze Slawenwelt bekehrt und alphabetisiert haben, haben den Bulgaren eine Sprache und eine Schrift geschenkt.

Pozdrav
Mit Bolgaren meinte ich die Protobulgaren und wer sich wirklich ins Thema vertieft hat, weiss, dass die Protobulgaren turkstämmig waren. Mit der Einwanderung auf die Balkanhalbinsel zwischen dem 7. und 10. Jahrhundert wurden sie aber slawisiert.

Welche Gelehrten von euch «kultivierten Makedoniern» haben die «ganze Slawenwelt» denn genau bekehrt und alphabetisiert? Das würde mich jetzt interessieren.

Trotzdem waren sie dabei ..... somit wurden sie auch als Griechen gesehen....und nicht nur das, sie bettelten förmig bei den olympischen spielen mit zu machen..... :-D und dann will mir einer erzählen sie sahen sich mehr gesondert als ein thessallier

- - - Aktualisiert - - -

Ich bin grad so totmüde und kp. ob ich durch bin aber meint Zoran das mit der Bulgaren wirklich ernst? Ohne witz jetzt

Lass es Dir doch noch mal geschmeidig und ausführlich von ihm erklären.

Es gab auch Zeiten, da haben sich die Deutschen gegenseitig bekriegt ( zbs. Preußen )...und was heißt das nun ??
Ich sage ja nur, wie sie sich selber gefühlt haben und das war vor Philipp II. ganz klar nicht griechisch, zwar bestand in den Städten sicher eine griechisch-sprachige und griechisch-kulturelle Aristokratie, aber die Leute auf dem Land sahen sich primär als Makedonier. Ein weiteres Faktum, dass sie nicht zum griechischen Kulturkreis gehörten, war, dass sie wie die Epiroten Königreiche hatten und nicht Stadtstaaten wie die Griechen.

Das war rein Politisch die Athener und andere sahen sich als die wahren Hellenen sogar Spartianer sahen sie nicht als Hellenen .

Trotzdem waren sie dabei ..... somit wurden sie auch als Griechen gesehen....und nicht nur das, sie bettelten förmig bei den olympischen spielen mit zu machen..... :-D und dann will mir einer erzählen sie sahen sich mehr gesondert als ein thessallier

- - - Aktualisiert - - -

Lass es Dir doch noch mal geschmeidig und ausführlich von ihm erklären.

Der scheint das next level während meiner Abwesendheit erreicht zu haben, Gruevski muss ihn wohl befördert haben.

Ich sage ja nur, wie sie sich selber gefühlt haben und das war vor Philipp II. ganz klar nicht griechisch, zwar bestand in den Städten sicher eine griechisch-sprachige und griechisch-kulturelle Aristokratie, aber die Leute auf dem Land sahen sich primär als Makedonier. Ein weiteres Faktum, dass sie nicht zum griechischen Kulturkreis gehörten, war, dass sie wie die Epiroten Königreiche hatten und nicht Stadtstaaten wie die Griechen.

Damit diese Lüge ein Ende hat die Makeonen wahren Dorier so wie die Spartianer alles andere ist zoranismus kacke.

Zurück
Oben