Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Österreich

In der "Vor-Hofer-Zeit" hat das seitens FPÖ noch so geklungen (Datum beachten):

Strache will Abschaffung des Präsidenten diskutieren

09.12.2009 | 13:56 | (DiePresse.com)

FPÖ-Chef Strache ist dafür, die Abschaffung des Amts des Bundespräsidenten oder die Zusammenlegung mit anderen Ämtern zu diskutieren. Hier sei Einsparungspotenzial vorhanden.
FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache hat sich am Mittwoch dafür ausgesprochen, die Abschaffung des Amts des Bundespräsidenten - bzw. eine Zusammenlegung mit anderen Ämtern - zu diskutieren. Hier sei möglicherweise Einsparungspotenzial vorhanden, sagte Strache am Mittwoch in einer Pressekonferenz.

Weiterhin noch nicht fix ist, ob die Freiheitlichen bei der Wahl im kommenden Jahr einen eigenen Kandidaten ins Rennen schicken werden. Für die Klärung dieser Frage habe man noch Zeit: "Es läuft uns nichts davon." Die FPÖ warte ab, wie sich die ÖVP entscheidet. Derzeit habe man fast den Eindruck, dass Heinz Fischer als Gemeinschaftskandidat von ÖVP und SPÖ positioniert werde, so Strache.

"Ich denke, es ist jetzt notwendig und wichtig, einmal das Amt vielleicht zu hinterfragen", betonte der FP-Chef. Überlegt werden solle, ob Österreich nicht auch in Richtung Präsidialdemokratie gehen könne, wie dies andere Länder bereits tun: "Ich denke, wir sollten auch das einmal diskutieren, ob es nicht möglich wäre, das Amt abzuschaffen und mit einem anderen Amt in Verbindung zu bringen.
 
...apropos dummheit...

Kauft nur beim A(ust)rier: Wirbel um falsche FPÖ-Aufkleber | Nachrichten.at

...auch auf fb sehe ich gerade wie die rote flut schnappatmung aufgrund dieses offensichtlichen fakes bekommt :haha:...

...dumm dümmer spö wähler :lol:...

Tja, so einen Scheiss hatten wir schon 1938 in Wien und ob Fake oder nicht, sowas wollen SPÖ-Wähler in Wien nicht sehen. Somit sind FPÖ Wähler die sich bestenfalls darüber aufregen, dass da FPÖ steht die Allerdümmsten. Sowas ist an Abartigkeit nicht zu topen. Mit dem Lachemoticon stellst du dich selber in diese Gruppe.
 
Leider kein Fake!

Rassistische Plakate in Wien der FPÖ?

Wer ist jetzt der Dumme?

mimikama.at ist eine gute Quelle!

Es gibt eine Story über die Betreiber der Seite im Profil: Bullshit-Buster: Die Website Mimikama.at deckt Fälschungen im Netz auf | PROFIL.at

"Unsere Aufgabe ist es nicht, Seiten zu beziehen, links oder rechts zu sein. Wir überprüfen einfach: Was ist da dran? Und das berichten wir dann den Usern“, sagt Wolf. Dafür wird Mimikama auch geschätzt. 600.000 Facebook-Fans hat ihre Seite "Zuerst denken, dann klicken“ - sie ist somit populärer als Ö3 (466.000 Fans) oder die "Kronen Zeitung“ (140.000 Fans).

"Fälschungen sind oft sehr schnell erkennbar. Es gibt wiederkehrende Muster, etwa, dass keine eindeutige Quellenangabe existiert. Dann steht dort beispielsweise‚ ‚die Tochter des Nachbarns meines Arbeitskollegen hat etwas beobachtet‘“, sagt Wolf. Fälscher bleiben in ihrer sensationellen "EILMELDUNG!!!!“ oft bewusst unkonkret, weil sie sonst zu leicht überführt würden - etwa von der vermeintlichen "Lügenpresse“ oder eben von Mimikama…
 
Zurück
Oben