Paprika
Jackass of the Week
Lube, eins muss ich dir sagen.
Ich verstehe vollkommen Türken die gegen die PKK sind. Jedoch werde ich Türken die "Free Palestine" schreien aber gegen ein Kurdistan sind nie verstehen.
Bei dir ist halt umgekehrt.
PKK=Hamas
Bosskovic, ich würde dir gerne mal ein Statement von zwei Frauen zeigen, die zu dem Thema und der Kurdenfrage was ganz gescheites gesagt haben. Wenn ich dieses Interview finde zeige ich es dir.
Ich verstehe die nationalistischen bis rechtsextremen und auch die religiös ideologischen Türken und Kurden, die gegen die PKK bzw. gegen jedwede demokratische oder linke, fortschrittliche, emanzipatorische sozialistisch kommunistische Bewegung innerhalb der Türkei sind. Das ist ja auch nicht schwer zu verstehen.
Schau dir einfach an was die HDP am Anfang erreicht hat. Sie war eine Partei der Minderheiten, sie war eine Partei für die soziale Bewegung innerhalb der Türkei. Es gibt eben auch Türken, die diese Partei gewählt haben und es gibt Türken, die auch meine oder eine ähnliche Sichtweise wie ich haben. Lass dir doch von diesen Nationalistischen Schwätzern hier keinen Keks an die Backe labern. Sie verdrehen die Geschichte und sie sind Faktenresistent.
Die Geschichte der Hamas ist eine andere Geschichte und die Gründung des Staates Israel hat einen anderen Hintergrund. Nach der Kolonialisierung und während des Zweiten Weltkriegs; wenn Mohammed Amin al-Husseini,
der Vater der Hamas und der Fatah und ideologischer Glaubensbruder Hitlers und der Nazis es gekonnt hätte, dann hätte er mit seinen Anhängern die Vernichtung der Juden in Israel bzw. Palästina vollzogen.
Der Vergleich Kurdenfrage vs. Israel-Palästina hinkt gewaltig.