RegiEpirotarum
Top-Poster
Sogar auf Wiki steht es.
Zum ersten Mal erwähnen an der Wende vom 11. zum 12. Jahrhundert die byzantinischen Historiographen Michael Attaliates und Anna Komnena einen Arvanite bzw. Arber genannten Volksstamm.[SUP][7][/SUP] Die Ethnogenese der Arbanitai hatte sich in den Jahrhunderten davor im westlichen Grenzbereich zwischen dem Bulgarischen und dem Byzantinischen Reich in den Gebirgsregionen an den Flüssen Mat und Drin (Region um Mirdita) vollzogen. Dieses Gebiet wurde lange von keinem der beiden Reiche wirklich beherrscht und bot so einer eigenständigen Kultur, die wirtschaftlich auf transhumanter Weidewirtschaft basierte, Entfaltungsmöglichkeiten. Von der slawischen Landnahme am Ende der Völkerwanderungszeit (ab 6. Jahrhundert) war das nordalbanische Gebirgsland unberührt geblieben.
Es heißt Makedonier oder Makedonien, in Englisch heißt es Macedonia, auf unserer Sprache Makedonija und in vielen anderen Sprachen heißt es eben auch Makedonia. Nur im Deutschen wird es mit Z geschrieben und das deswegen, weil diese Bezeichnung mit Z die germanischen Schriften, das lateinisierte von den römischen Schriften mit Z (falsch) übernommen haben und das sie es so beibehalten ist pure bösartige Absicht.
Du meinst wir würden von den Türken abstammen. Der ganze Balkan lag unter Osmanischer Besatzung und es gab dieses Recht eines osmanischen Fürsten, die Braut eines Makedoniers in seiner ersten Hochzeitsnacht für sich zu beanspruchen. Diese Recht wurde auch von den Engländern in Schottland bei den Schotten mit Gewalt durchgesetzt.
Denkst du ihr wurdet von dieser Gewalt verschont. Ach ja, warte mal, die Albos bei uns sind ja islamisiert worden, genau wie die Serben und Kroaten, die sich jetzt als Bosnier bezeichnen und sich , genau wie ihr , ihre Geschichte zurechtrücken, dass sie schon Bosnier vor dem Urknall waren.
Im Gegensatz zu euch sind wir aber christlich Orthodox geblieben, genau wie die Serben und Montes und genau wie die Griechen, Russen und die Bulgaren. Unbending Orthodox Brotherhood !
- - - Aktualisiert - - -
Ja, ihr seid eingewandert, wie viele Völker es bei den ganzen Völkerwanderungen eben taten. Ist doch nich schlimm.
Bevölkerungen suchen sich neues Land, sie siedeln irgendwo, wo für sie die Lebensbedingungen am besten scheinen. Völlig normal. Früher war es eben mit der Besiedelung von Land eben noch etwas anderes als es heute der Fall ist. Ganz zu schweigen von der Population der Bevölkerungen im 1, 2, 3, 4 bis zum 16 Jahrhundert. Da gab es nich so viele Menschen auf der Welt und eben auch in Europa.
Deine Aussage da oben, ist das deine Meinung?
- - - Aktualisiert - - -
Naja, sag ich doch!Dulagst falsch und du weißt es eigentlich besser. Da muss dann jemand kommen , um dir zu schreiben wie es ist. Alle sind eingewandert, nicht nur ihr. Was ist daran nicht zu kapieren. Beschäftige dich mal mit der Ur-Geschichte der Menschheit, mit ihren Völkerwanderungen und den verschiedenen Urzeitlichen Kulturen.
Denkst du etwa, die Berge hätten euch einfach irgendwann ausgeschissen und dann wart ihr da?! So Autochthon-Mäßig? Nene, kannste knicken. Und diese Märchenstunde mit den Illyrern, dit könnt da och knicken, is nüsch!
Unglaublich, kennt nicht mal seine eigene Herkunft und versucht, mir meine zu erklären

Da ihr MAKEDONIER (besser?) euch erst seit dem 19. oder 20. Jahrhundert als solche seht, und ihr euch vorher als Bulgaren saht, gibt es nur eine logische Schlussfolgerung. --> https://de.wikipedia.org/wiki/Protobulgaren
Kannst sie selber lesen

Sind den wirklich alle diese Völker orthodox geblieben, oder hätten sie es so nur gerne


- - - Aktualisiert - - -
ελβυσ;4699400 schrieb:stimmt, wir sind die Türken.
slawische Türken:
![]()
Alteste Volk Balkans:
![]()
Die Religion sagt nix über die Herkunft aus.
Aber digga, meine Meinung zum Islam kennt hier so ziemlich jeder.