BlackJack
Jackass of the Week
Sie setzen immer noch einen drauf:
16. März 2017, 14:45 Uhr
Wahl in den Niederlanden
Türkischer Außenminister: "In Europa beginnt bald ein Krieg der Religionen"
...
- Türkische Medien und Politiker interessieren sich vor allem wegen der jüngsten diplomatischen Krise für den Wahlausgang in den Niederlanden.
- Die Erleichterung, die vielerorts in Europa zu spüren ist, teilt aber beispielsweise der türkische Außenminister nicht: Für ihn sind Wilders und die anderen Parteien aus demselben Holz geschnitzt.
- Die regierungsnahen Medien springen wie gewohnt auf den Zug der Regierung auf, die seit Monaten an einem Feindbild Europa bastelt.
Für den türkischen Außenminister Mevlüt Çavuşoğlu steht seit seiner verweigerten Einreise in das Land fest, dass alle Niederländer Feinde der Türkei sind - egal für welche Partei sie gestimmt haben.
Viele verschiedene Parteien seien ins Parlament gewählt worden. "Aber zwischen dem Faschisten Wilders und den Sozialdemokraten gibt es überhaupt keinen Unterschied. Die haben alle dieselben Absichten", wird Çavuşoğlu in der türkischen Zeitung Hürriyet zitiert. "Sie werden Europa zum Kollabieren bringen, sie werden Europa an den Abgrund bringen. Bald wird in Europa ein Krieg der Religionen ausbrechen. Wenn die Europäer nur ein Gramm Schamgefühl hätten, könnten sie sich nicht mehr selbst ins Gesicht sehen."
...
Wahl in den Niederlanden: Die Reaktionen aus der Türkei - Politik - Süddeutsche.de
Und der ist Aussenminister??? Türsteher vlt, würde übrigens gut zu Drumpppf passen...
Der Vogel erinnert mich etwas an Saddams ehemaligen Verteidigungsminister, Regierungssprecher oder was der war, wisst ihr wen ich meine, der in Uniform und Brille, der hat wenigstens eine einmalige Show geliefert, was Çavuşoğlu abliefert ist unbeholfen und peinlich
