Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Parlamentswahlen im Kosovo 2017

Welcher dieser drei politischen Kräfte würdest du deine Stimme geben?


  • Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .
Kurti ist der intelligenteste und beste Mann für den Posten. Rede keinen Schwachsinn.

Willst du einen der über 10 mal wegen diversen groben Delikten im Gefängnis war als Premier eines Landes ? Nicht wirklich oder ?

- - - Aktualisiert - - -

Wer ist denn deiner Ansicht nach geeignet ?

VV ist die einzige Alternative !

Wieso müssen es immer die Köpfe einer Partei als Premier vorgeschlagen werden (Thaqi, Hajradinaj, Kurti u.s.w) ? Weiter unter gibt es die besseren Politiker.
 
Weil die Mehrheit der Wähler nicht die Köpfe weiter unten wählt.
Ich glaube es macht bei 40% Wahlbeteiligung keinen Unterschied, welche Partei das Land regiert und wer der Premier wird. Die Führung kann im Grunde tun was Sie möchte, geht der Bevölkerung ja eh am Arsch vorbei.
 
Die Wahlen in der autonomen Provinz sind so weit abgesegnet, alles gut, keine Souverenität wurde untergraben :)
Abgesegnet? Von wem denn? Oh Mann, Disse, jetzt phantasierst du aber.

- - - Aktualisiert - - -

Nicht die Gespraeche mit Serbien, auch nicht das Grenzabkommen mit Montenegro oder die Korruption wird für die Amerikaner das Problem sein. Für die Amis müssen Kurtis linke Ideen und Ansichten befremdlich wirken; für sie muss er wie ein Kommunist, wie ein Mao Zedong oder Lenin wirken. Für Kurti wird es schwer sich da durchzusetzen. Auf der anderen Seite ist Kurti bei den QUINT Botschaftern schon laenger "salonfaehig" geworden und sie haetten kein Problem damit, wenn er den Premierministerposten bekleidet. Vermutlich wird das davon abhaengen, wie sich QUINT Staaten und USA darauf verstaendigen. Sicher ist aber, dass die QUINT Staaten (Deutschland, Großbritanien, Frankreich, Italien) kein status quo und keine Scheinstabilitaet mehr im Kosovo haben wollen.
Für die USA sind alle Politiker salonfähig, solange sie sich für die Versklavung Kosovos an die USA aussprechen, wie das schon Thaçi, Mustafa, Haradinaj, Pacolli und Jahjaga taten. Kurti wird ein paar Abstriche machen müssen, wenn er mit der VV regieren will.
 
Wenn ich die serbische Presse und die verschiedenen Kommentare richtig deute, bevorzugt man Kurti tatsächlich als neuen Premier ... wer hätte das gedacht ^^

Das Interview in CH (Flo hats irgendwo gepostet) kam auch ganz gut an "Nicht jeder Serbe ist gleich, so wie nicht jeder Albaner gleich ist".
 
Wenn ich die serbische Presse und die verschiedenen Kommentare richtig deute, bevorzugt man Kurti tatsächlich als neuen Premier ... wer hätte das gedacht ^^

Das Interview in CH (Flo hats irgendwo gepostet) kam auch ganz gut an "Nicht jeder Serbe ist gleich, so wie nicht jeder Albaner gleich ist".

Hehe dass du mal Kurti als Premierminister Kosovos noch erlebst. So recht hast du ja nie daran geglaubt, dass er das schafft

Btw US Botschafter im Kosovo traf sich heute mit der VV Führung unter Führung von Albin Kurti, Visar Ymeri und Shpend Ahmeti. Die US Botschaft lässt verlauten, dass sie jene Regierung unterstützt, die es schafft eine Mehrheit zur Regierungsbildung im Parlament erreicht.

http://dialogplus.ch/ekskluzive-amb...kurtin-shpend-ahmetin-dhe-visar-ymerin-125885

Im Endeffekt hat das folgende Bedeutung: 1. für die USA ist auch eine untet VV geführte Regierung akzeptabel und damit ist die VV endgültig auch für die Amerikaner nicht mehr wie bislang zu ignorieren und 2. dass damit der VV der Weg geebnet wird für eine Regierungsbildung einzustehen, wenn es die PAN Koalition nicht schafft im ersten Anlauf eine Regierung zu wählen. Den bisherigen Entwicklungen zufolge, scheint es beinahe unmöglich, dass die PAN eine Mehrheit zumsammen kriegt um die Regierung zu bilden.
 
Zurück
Oben