Das beste ist ja. Fast alle Motoren in den Militärfahrzeugen (Ausländisch). Bu nasil oluyor? Ob Milgem, TFX, Ejder, Cobra nimm was du willst. Selbst im ATAK. Anstatt das Problem bei der Wurzel zu packen. Aber dazu müsste man zu viel Kraft aufwenden und bringt nicht viel Geld.
In diesem Bereich hat die Türkei einen enormen Nachholbedarf.
- So wurde z.B. das Budget für den Altay-Motor von 100 Millionen auf 1 Milliarde erhöht
- TEI entwickelt derzeit eine Gasturbine, welches für die ATAK- und T625-Plattform verwendet werden kann
- Zudem wird derzeit vonseiten TEI auch der Motor PD170 für unsere ANKA-Drohnen entwickelt
- TÜMOSAN entwickelt derzeit Dieselmotoren der neueren Generationen mit 155 - 1000 PS
- Der TFX-Motor soll im Rahmen eines Know-How-Transfer mit Rolls Royce entwickelt werden
Die Türkei hat das Zeitalter des Verbrennungsmotors schlichtweg verschlafen. Wir reden über Automobilmarken, die ca. 100 Jahre lang Erfahrung im Motorenbau besitzen. Die Türkei wird diesen Abstand nicht so leicht aufholen können. Die Regierung hat viele Anreize gesetzt, doch muss meines Erachtens nach ein höheres Budget zur F&E von Motoren zur Verfügung gestellt werden. Ich denke in ca. 10 - 15 Jahren werden sich die ersten Früchte zeigen.
Ein Motor für Milgem klingt für mich derzeit noch nach Utopie. Ich wäre froh, wenn wir nen halbswegs guten Panzermotor in Serie produzieren könnten.
- - - Aktualisiert - - -
Woooooheeer denn..
Die haben drei Fahrzeugtypen (+Otogaz) und was denkst du was eher angeboten wird. Dabei könnte man in diesem Land das so leicht forcieren und endlich mal führender auf dem Markt werden, wenn das Produkt gut sein sollte.
Sowie ich unsere Leute kenne ist das Design aber aus dem Ausland. Da war doch vor Jahren mal eine Präsentation und die haben tatsächlich Fahrzeuge vorgestellt die aussahen wie Chevrolet Impala oder Cruze
Die Türkei hat sämtliche Rechte der Plattform Saab 9-3 aufgekauft. Bei den gelieferten Autos von NEVS, dem chinesischen Konsortium, welches Saab aufgekauft hat, handelte es sich um erste Prototypen. Die Türkei wird auf dieser Plattform ein eigenes Auto entwickeln.
Das Design wird von einem renommierten türkischen Designer entwickelt. Die Elektrokomponenten wie z.B. der Motor werden auch von türkischer Entwicklung stammen. Bei der Batterietechnologie wird man höchstwahrscheinlich ein Joint-Venture mit einem weltweit führendem Unternehmen eingehen.
- - - Aktualisiert - - -
Cem Özdemir wird jubeln
Bisschen Spaß darf doch sicher sein?
"Der Erdo-Van"
Das Logo ist aber wirklich nicht schlecht
- - - Aktualisiert - - -
TÜBITAK entwickelt seit Jahren die notwendigen Komponenten für ein Elektroauto. Aselsan hat bereits mit TEMSA ein Elektromotor entwickelt.
Laut dem ehemaligen türkischen Technologieminister Isik wird unsere Militärtechnologie in das erste türkische Auto miteinfließen.
1511-OTO-HEAT-2015-2-Elektrikli ve Hibrit Araç Teknolojileri- Elektrik Motoru ve Sürücüsü
1511-OTO-HEAT-2016-2-Elektrikli ve Hibrit Araç Teknolojileri-Batarya ve Enerji Yönetim Sistemleri
1511-OTO-HEAT-2017-2-Elektrikli ve Hibrit Araç Teknolojileri-Güç Yönetim Sistemleri
https://www.tubitak.gov.tr/tr/destekler/sanayi/ulusal-destek-programlari/1511/icerik-otomotiv#_Elektrikli_ve_Hibrit
[FONT=roboto_condensedregular]Araç yeni bir dış ve iç görünüme kavuştuktan sonra, TÜBİTAK devreye girecek ve bu aracı kendi geliştirdiği fotoğrafta da görülen elektrikli motor, batarya ve yazılımla millileştirecek. Bakan Işık, TÜBİTAK'ın geliştirdiği uzun ömürlü ve dayanıklı batarya sistemlerinin ticarileşebilmesi için böyle bir girişimin şart olduğunu belirtiyor[/FONT].
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
https://www.ahaber.com.tr/otomobil/2015/10/20/yerli-otomobil-prototipi-40-milyon-euroya-mal-oldu
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
http://tehad.org/2016/12/07/temsa-ve-aselsandan-tamamen-yerli-uretim-elektrikli-avenue-ev/