Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

UN-Gerichtshof in Den Haag - Das Jugoslawien-Tribunal....eine Bilanz

aja... das erklärt dann auch weshalb bei den Partisanen kaum Kroaten waren, ihr katholischer Glaube hat es nicht zugelassen....

Partisanen oder Ustasa = Pest und Cholera

Es kommt natürlich auch auf die Erziehung an. Ist man streng katholisch erzogen wie mein Vater will man mit Tito & Co. nix zu tun haben. Mein Vater war z.B. nie in der JNA weil es für ein als gläubiger Katholik nicht infrage kam in einer für ihn kommunistischen Armee zu dienen. Da war er konsequent.
 
30% Kroaten, rechne das hoch auf den Bevölkerungsanteil.

30% nach dem Fall Italiens und dem sich anbahnenden Ende Hitlers, '41 und '42 waren es nie im Leben 30%. Die Mehrheit war ganz klar auf der Seite der NDH...


- - - Aktualisiert - - -

Partisanen oder Ustasa = Pest und Cholera

Es kommt natürlich auch auf die Erziehung an. Ist man streng katholisch erzogen wie mein Vater will man mit Tito & Co. nix zu tun haben. Mein Vater war z.B. nie in der JNA weil es für ein als gläubiger Katholik nicht infrage kam in einer für ihn kommunistischen Armee zu dienen. Da war er konsequent.

So ein schwachsinn, glaubst du das alle Partisanen Atheisten waren oder was, ich wette die Mehrheit war religös. Außerdem war Religion in YU nie verboten, wir waren ja keine Kommunisten in dem Sinne, sondern mehr liberale Sozialisten.
 
30% nach dem Fall Italiens und dem sich anbahnenden Ende Hitlers, 41 und 42 waren es nie im Leben 30%. Die Mehrheit war ganz klar auf der Seite der NDH...

- - - Aktualisiert - - -



So ein schwachsinn, glaubst du das alle Partisanen Atheisten waren oder was, ich wette die Mehrheit war religös. Außerdem war Religion in YU nie verboten, wie waren ja keine Kommunisten in dem Sinne, sondern mehr liberale Sozialisten.

Ich glaube das mit der Religion unterschätzt du. Natürlich waren nicht alles Atheisten. Der Katholik macht bei Kommunisten keinen Unterschied. Kommunist ist Kommunist. Oder was glaubst du warum Tito in Kroatien nicht gefeiert wird?
 
Partisanen oder Ustasa = Pest und Cholera

Es kommt natürlich auch auf die Erziehung an. Ist man streng katholisch erzogen wie mein Vater will man mit Tito & Co. nix zu tun haben. Mein Vater war z.B. nie in der JNA weil es für ein als gläubiger Katholik nicht infrage kam in einer für ihn kommunistischen Armee zu dienen. Da war er konsequent.


Bitte!!! Das halte ich für ein Märchen....als ob so etwas möglich gewesen wäre, außer er hat das Land verlassen...ok.
 
Oder was glaubst du warum Tito in Kroatien nicht gefeiert wird?


Ähm...weil der großteil der Kroaten immer noch mit den Ustasa sympathisiert....

Es ging nicht um Religion, sondern darum sich denjenigen anzuschließen die gegen Hitler und dessen verbündete kämpften, und das waren auf dem Gebiet der NDH nur die Partisanen.
 
Zurück
Oben