Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

USA drohen Türkei im Fall von Pastor Sanktionen an

Washington/Ankara – Die USA haben der Türkei Sanktionen angedroht, falls sie den wegen Terror- und Spionagevorwürfen angeklagten US-Pastor Andrew Brunson nicht auf freien Fuß setzt. Dies kündigte Vizepräsident Mike Pence am Donnerstag an. Brunson war am Mittwoch nach fast zwei Jahren in einem türkischen Gefängnis in den Hausarrest entlassen worden.

Brunson werden Verbindungen zur verbotenen Arbeiterpartei Kurdistans (PKK) und zur Bewegung um den in den USA lebenden islamischen Prediger Fethullah Gülen vorgeworfen. Die Staatsanwaltschaft fordert dafür bis zu 35 Jahre Haft. Die nächste Gerichtsverhandlung ist am 12. Oktober.

Trump persönlich involviert

Die türkische Führung macht Gülen für den Putschversuch vom Juli 2016 verantwortlich. Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan hatte in der Vergangenheit einen Austausch von Gülen gegen Brunson vorgeschlagen.

Der Fall belastet die Beziehungen zwischen Ankara und Washington schwer. Auch US-Präsident Donald Trump hatte sich in den Fall persönlich eingeschaltet und erst vergangene Woche Brunsons Freilassung gefordert.

https://www.derstandard.de/story/2000084208587/usa-drohen-tuerkei-im-fall-von-pastor-sanktionen-an

:thumbup:
 
lol allein als er von der Katastrophe berichtete war gefühlt jedes 2. Wort Türkei oder Türkisch. :fts:
 
Heiße Luft von Pence und Trump, wie immer eigentlich. Aber gefällt mir wie sich jetzt AK-Trolls über die Tweets echoffieren. :haha:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.



:toofunny:
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
lol allein als er von der Katastrophe berichtete war gefühlt jedes 2. Wort Türkei oder Türkisch. :fts:

Laber keine Scheiße, Mädchen ...

Tigerfish schrieb:
Anscheinend sind dir türkische News wichtiger als das Schicksal zahlreicher Griechen, die im Inferno Leben, Hab und Gut verloren haben.

Das ist natürlich wieder einmal gelogen aber das kennen wir ja schon von dir, du Heuchler.

Außenminister Mevlüt Çavuşoglu hat gesagt, dass niemand der Türkei diktieren kann, was sie machen soll. Çavuşoğlu erwiderte die Drohungen von US-Präsident Donald Trump und Vizepräsident Mike Pence über Twitter, wonach die USA gegen die Türkei Sanktionen verhängen werden, wenn der mit Verbindung zu FETÖ-Terrororganisation verdächtigte US-Pastor nicht umgehend freigelassen werde.

Çavuşoğlu vermerkte folgendes: „Niemand kann der Türkei diktieren, was sie machen soll. Wir tolerieren die Drohungen niemals. Die Regeln des Rechts gelten für alle.“

US-Präsident Donald Trump hatte auf Twitter folgendes geschrieben: „Wenn der US-Pastor Andrew Brunson nicht freigelassen wird, werden die USA Sanktionen verhängen.“

Vor Trump hatte Pence gesagt, dass sie weiterhin versuchen werden, Brunson in die USA zu holen. Wenn er nicht freigelassen werde, werde man gegen die Türkei Sanktionen verhängen, hatte Pence weiter vermerkt.

http://www.trt.net.tr/deutsch/turke...-turkei-diktieren-was-sie-machen-soll-1020277

:haha:
 
Zurück
Oben