Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der deutsche Untergang

Pass nur auf, dass sie dir nicht wegläuft. Nicht jede akzeptiert dich wie du bist. :)

Mal sehen. Mittlerweile ist das ihr schon aus praktischen Gründen schwer :).

- - - Aktualisiert - - -

Die Gründe sind ganz simpel: du schreibst hauptsächlich dummes Zeug, und ich antworte passend

Das finde ich nicht überzeugend, gerade wenn man liest, was alles hier im Forum geschrieben wird :). Aber auf jeden Fall, die Gründe sind deine Sache, sie interessieren mich nicht besonders.
 
Afroasiatis geht es wahrscheinlich v.a. um den Geist des Abkommens von Dublin. Und in der Tat. Kann nicht sein dass man den Ländern der südlichen Peripherie der EU alles aufbinden will weil die halt unmittelbare Anrainer sind bei Flüchtlingsströmen. Und selbst wenn es WirtschaftsFlüchtlinge sind. Auch Europa lebt durch seine Politik wie etwa Landwirtschaftssubventionen auf deren Kosten. Wirklich helfen bei der Bekämpfung von Ursachen und Ruhe ist. Menschen verlassen in aller Regel nicht einfach so und mal so easy ihre Heimat.
Darf man fragen, wieso du ihn versuchst zu verteidigen? Schließlich ist es niemand anderer als er, der hier von Zwang redet, antidemokratische Aussagen tätigt und noch dazu aufruft Straftaten zu unterstützen. Ich verstehe es sehr wohl, wenn du seinen Grundgedanken teilst und findest, dass man hier alle Problemkinder dieser Länder aufnehmen soll und davon ausgehst, dass das die Lösung ist, was nicht stimmt, aber du darfst ruhig daran glauben. Jedoch versteh ich nicht wieso du als neutraler Beobachter hier nicht versuchst positiv für euren Grundgedanken einzutreten und zu sagen, Afroasiatis, ich teile deine Meinung, aber gegen den Willen des Volkes darf man das nicht machen und besonders nicht über den illegalen Weg, weil das in die Karten der Rassisten und Nazis spielt, weil diese Migranten dann schon kriminell ins Land kommen und so mehr Angriffsfläche bieten. Nein, du versuchst sogar ihn zu verteidigen und seine Ansichten zu rechtfertigen. Nur kurz, damit sorgst du nur dafür, dass Leute wie ich vollkommen das Vertrauen in die Vernunft bei Leuten wie dir verlieren und sich der konservativeren Ecke zuwenden, weil man nur dort das Gefühl hat, dass die ernsten Bedenken wahrgenommen werden und nicht wie bei dir hier lieber Straftaten gerechtfertigt werden.

Was zum Inhalt deines Beitrags zu sagen ist. Einen Geist eines Abkommens kann man weder messen, verinnerlichen noch sonst was. Wichtig ist was drin steht und an das hielten sich die Ungarn, jeder musste sich bei ihnen ausweisen und dort einen Antrag stellen, keiner durfte auf einem anderem Weg als dem direkten über die Grenzkontrolle rein und trotzdem hat es den (lauten) Leuten hier in Ö und D nicht gepasst, sie wollten, dass die Ungarn Schengen und Dublin ignorieren und alle nach D und Ö schicken, obwohl sie zum Teil schon Anträge in Ungarn gestellt haben und somit keine Berechtigung mehr haben in S, D, Ö oder sonst wo einen Antrag zu stellen. Das ist ein Bruch des Geistes des Abkommens von Dublin :) Aber ja, die Ungarn waren ja nicht so nett zu der Masse die sogar Polizisten attackierte, weil sie sich nicht dort registrieren wollte und nicht über die Grenzkontrollen rein wollte, sondern lieber nach D weiterziehen wollte. Dass die meisten von ihnen in Ungarn abgewiesen worden wären wussten sie, weil sie keinen berechtigten Asylgrund hatten, aber da hat ja D vorgegriffen und den Ungarn viel Papierkram abgenommen :lol:

Niemand redet davon die unmittelbaren Anrainer alles machen zu lassen, die gehören wie gesagt unterstützt, aber die Kriegsflüchtlinge gehören dort nicht dauerhaft hin, die sollen zurück in ihre Heimat sobald es geht und die Wirtschaftsflüchtlinge gehören SOFORT abgeschoben, wenn sie sich versuchen als Kriegsflüchtlinge auszugeben. Da gibt es kein, selbst wenn es Wirtschaftsflüchtlinge sind, die verhindern nur, dass man sich um wirklich asylsuchende mit berechtigtem Grund kümmern kann, weil man irgendwann überfordert mit der Masse ist und das ist Abschaum und sonst nichts, wenn sie die tragische Lebenssituation anderer Menschen versuchen auszunutzen um sich selber kriminell ein besseres Leben zu verschaffen. Sofort gehört nicht unterstützt und nicht als, selbst wenn es Wirtschaftsflüchtlinge sind abgetan. Die haben alle legalen Mittel wie jeder andere zur Verfügung, sie sollen gefälligst so wie jeder andere etwas dafür tun und es sich verdienen.

Zum Punkt mit Ursache beheben usw., bin ich ganz bei dir. Probleme herholen bringt nichts, das muss dort gelöst werden. Ob mit unserer Unterstützung oder ohne, das muss das Volk/die Regierung dort entscheiden. Egal in welcher Form sie das machen, ich bin ganz auf ihrer Sache, solange es nicht damit gelöst wird Menschen von dort hier anzusiedeln, weil das nur eine temporäre Lösung ist, die beiden Seiten schadet, weil es hier zu Spannungen führt und dort das Problem wieder eine gewisse Zeit keine hohe Priorität genießt, bis es sich entweder noch schlimmer zurückmeldet oder im besten Fall so schlimm wie zuvor.

Ich glaube, ich habe zu fast allen Punkten hier schon etwas gesagt, und ich werde mich nicht die ganze Zeit wiederholen. Als Zusammenfassung: mein Vorschlag wäre der Weg, die die relativ kleineren Kosten für alle hätte. Alle sterben zu lassen ist keine Lösung, weil wenn die Menschen Todesangst haben, werden sie alles unternehmen um ihr Leben zu retten, und werden sie eine illegale Zuwanderung wagen, auch wenn sie für sie sehr riskant ist - und einige werden sie es schaffen. Das ist die Natur der Menschen.

Natürlich habe ich keine Hoffnung, dass ein solcher Vorschlag der regulierten Zuwanderung in den nächsten Jahren realisiert werden könnte. Die Regierungen interessieren sich nur für die kurzfristigen Interessen, weil diese ihnen die Stimmen bei Wahlen geben, und ignorieren die langfristige Entwicklung. Deswegen gibt es leider in der Zukunft keine andere realistische Alternative als eine verstärkte illegale Zuwanderung.
Du wiederholst dich doch nur, weil du immer wieder dasselbe, bereits entkräftete, Argument bringst, dass es mit Migration zu lösen ist. Das stimmt einfach nicht, sobald du das akzeptierst wirst du auch nicht immer dasselbe Gegenargument von uns hören.

Die illegale Zuwanderung ist eine Straftat und wird hoffentlich in Zukunft so hart wie möglich und so gerecht wie möglich bestraft. Sei es mit Geldstrafe für die anfallenden Kosten der Abschiebung + einer gewissen Summe oder sonst etwas Angebrachtes, aber hierbei gehören auf jedem Fall in allen Ländern die Strafen dafür angepasst. Kein Land der Welt hat sich dafür zu rechtfertigen Kriminelle zurückzuschicken und sich schlecht zu fühlen, weil das Land genauso verantwortungslos handelt wie der Kriminelle.

Wieso? Er hat völlig Recht....
Womit denn? Dass es angemessen ist, dass sie zu illegalen Mitteln greifen, weil ihr Land unfähig ist Probleme selber zu lösen?

- - - Aktualisiert - - -

Elena bleib beim Fußball :lol:
Also Sexismus kann dir keiner vorwerfen, wer einer Frau sagt sie soll sich lieber dem Fußball widmen ist eindeutig im 21.Jh angekommen :lol:
 
Ich dachte irgendwie immer Granicar wäre aus Berlin. Auch egal.

Habe keine Lust mich gross in diesen Thread weiter einzumischen. Afroasiatis geht es wahrscheinlich v.a. um den Geist des Abkommens von Dublin. Und in der Tat. Kann nicht sein dass man den Ländern der südlichen Peripherie der EU alles aufbinden will weil die halt unmittelbare Anrainer sind bei Flüchtlingsströmen. Und selbst wenn es WirtschaftsFlüchtlinge sind. Auch Europa lebt durch seine Politik wie etwa Landwirtschaftssubventionen auf deren Kosten. Wirklich helfen bei der Bekämpfung von Ursachen und Ruhe ist. Menschen verlassen in aller Regel nicht einfach so und mal so easy ihre Heimat.
Afroasiatis weiß garnicht was Dublinabkommen ist.
 
Du wiederholst dich doch nur, weil du immer wieder dasselbe, bereits entkräftete, Argument bringst, dass es mit Migration zu lösen ist. Das stimmt einfach nicht, sobald du das akzeptierst wirst du auch nicht immer dasselbe Gegenargument von uns hören.

Ich habe schon erklärt, warum ich glaube, dass es trotzdem stimmt. Wenn man mir neue Gegenargumente bringt, werde ich darauf antworten.

Die illegale Zuwanderung ist eine Straftat und wird hoffentlich in Zukunft so hart wie möglich und so gerecht wie möglich bestraft. Sei es mit Geldstrafe für die anfallenden Kosten der Abschiebung + einer gewissen Summe oder sonst etwas Angebrachtes, aber hierbei gehören auf jedem Fall in allen Ländern die Strafen dafür angepasst. Kein Land der Welt hat sich dafür zu rechtfertigen Kriminelle zurückzuschicken und sich schlecht zu fühlen, weil das Land genauso verantwortungslos handelt wie der Kriminelle.

Wenn wir jetzt über Gerechtigkeit sprechen würden, im Bezug auf das Handeln von europäischen Ländern, besonders wie sie mit den eigenen demographischen Überschüssen und internen Problemen umgeganden sind, würde die Diskussion nie enden :). Was hier zählt: wenn ein Mensch sich fühlt, dass sein Leben oder dieses von seinen Kindern bedroht wird, wird versuchen, es zu retten. Wenn man erwartet, dass Menschen ihren Tod oder den Tod ihrer Kinder durch Hunger oder Krieg so einfach hinnehmen werden, dann hat man keine Ahnung über die menschliche Natur.

- - - Aktualisiert - - -

Afroasiatis weiß garnicht was Dublinabkommen ist.

Doch, er weiß es, weil er u.a. in einem Land lebt, das davon direkt betroffen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf man fragen, wieso du ihn versuchst zu verteidigen? Schließlich ist es niemand anderer als er, der hier von Zwang redet, antidemokratische Aussagen tätigt und noch dazu aufruft Straftaten zu unterstützen. Ich verstehe es sehr wohl, wenn du seinen Grundgedanken teilst und findest, dass man hier alle Problemkinder dieser Länder aufnehmen soll und davon ausgehst, dass das die Lösung ist, was nicht stimmt, aber du darfst ruhig daran glauben. Jedoch versteh ich nicht wieso du als neutraler Beobachter hier nicht versuchst positiv für euren Grundgedanken einzutreten und zu sagen, Afroasiatis, ich teile deine Meinung, aber gegen den Willen des Volkes darf man das nicht machen und besonders nicht über den illegalen Weg, weil das in die Karten der Rassisten und Nazis spielt, weil diese Migranten dann schon kriminell ins Land kommen und so mehr Angriffsfläche bieten. Nein, du versuchst sogar ihn zu verteidigen und seine Ansichten zu rechtfertigen. Nur kurz, damit sorgst du nur dafür, dass Leute wie ich vollkommen das Vertrauen in die Vernunft bei Leuten wie dir verlieren und sich der konservativeren Ecke zuwenden, weil man nur dort das Gefühl hat, dass die ernsten Bedenken wahrgenommen werden und nicht wie bei dir hier lieber Straftaten gerechtfertigt werden.

Ich möchte auch nur einen Anhaltspunkt wo du bitte hernimmst ich würde Straftaten rechtfertigen. Ich habe weder einen Beitrag geliked noch irgendwie konkret gesagt stimme dem zu, sehe das auch so oder Ähnliches. Und würde ich dem zustimmen kannst du mal davon ausgehen, dass ich das auch irgendwie deutlich sagen würde.

Langsam reichts echt. Das ist schon strafrechtlich relevante Verleumdung.
 
91780231383235789-rock-gegen-links-jetzt.full.jpg
 
Zurück
Oben