G
Gelöschtes Mitglied 28870
Guest
Coon, schön dass du wieder zurück bist. Deine Threads bringen mich immer wieder zum Lachen, wirklich köstlich
Der Westen, also in diesem Fall einstimmig USA + EU und Co haben kein Interesse an einem pro-russischen Serbien bis kurz vor der Adria und in der Nähe zu Mitteleuropa. Das kannst du Dir noch so sehr wünschen. Und Kroatien hat ganz sicher kein Interesse an ein Serbien kurz vor Zagreb mit Gebietsansprüchen in Richtung Kraina. Das werden die katholischen Brüder in Europa nicht anders sehen. Also träum schön weiter. Dein Gespür für (Geo-) Politik lässt sehr zu wünschen übrig muss ich dir hier leider wieder bescheinigen.![]()
Erstmal danke für die Willkommensbegrüssung, kesaj. Nun stellt sich die Frage, wie sehr schert sich Russland und China ob es der USA und EU Westmächten nicht passt, das die RS Unabhängig wird?
Ich will nicht sagen das dies der einzige Grund ist, aber Kosovo ist sicherlich einer davon, und der erste Dominostein der gefallen ist, wo Weltmächte das erste mal seit dem 2 WK die Grenzen in Europa versuchen zu ändern, war die serbische die Provinz Kosovo unabhängig zu erklären ohne Einwilligung des Staates Serbien dem Kosovo völkerrechtlich gehört. Danach kamen Südossetion, Abchasien, Ost Ukraine, Krim. Zufall?
Was schliesst du daraus, so wie Russland beim Kosovo Okkupation 2008 nichts machen konnte wo die NATO Truppen schon drin waren, so konnte umgekehrt der Westen nichts bei den letztgenannten Gebieten machen (Krim, Südossetion ect.)
RS, da stimmst du mir zu, ist mehr von Russland beeinflusst und hingezogen, Föderation vom Westen. Was will Deutschland, Frankreich und Brittanien, Weltmacht Kroatien nicht zu vergessen ^^, was wollen sie denn machen wenn angenommen Serbien Kosovo anerkennt und nach der EU Mitgliedschaft dann Russland, China, Serbien und anderen Weltländern nach dem gleichen Prinzip wie Kosovo die Unabhängigkeit der RS anerkennnen? Wollen sie RS angreifen, okkupieren, sich mit Russland anlegen?
Herzlichen Glückwunsch, Serbien hat (fast) kosovarisches Niveau erreicht. Der Durchschnittslohn betrug im Kosovo 2017 schon 528 €, aber die Löhne sind im Kosovo nicht das Problem sondern die 25 -30% Arbeitslosigkeit.
Kosovo hat ein höheren Durchschnittslohn als Bulgarien und der komplete Westbalkan (Serbien, Montenegro, Bosnien, Nordmazedonien, Albanien). Donnerwetter, wers glaubt, nur weiter so.
