Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Zmajevi

Ich habe unter Prosinecki nicht ein gutes Spiel vom Team gesehen; oft hatten sie mehr Glück als Verstand. Aber trotzdem gewinnt das Team jedes Pflichtspiel.


Tja, das Glück haben sie wohl in der Nations League aufgebraucht. Blieben nur noch miese Spiele wie heute.

Ich finde es gut, dass Prosinečki nicht mehr Trainer ist. Und Respekt dafür, dass er die Verantwortung übernimmt, zurücktritt und nicht noch Geld wegen einer Entlassung absahnen will. Damit zeigt er mehr Charakter als die meisten Spieler und Funktionäre in den letzten Jahren.

Klar ist das Team nicht so stark wie früher vor 5-7 Jahren, aber es muss trotzdem für Finnland und Armenien reichen. Das kann kann man Prosinečki schon ankreiden, finde ich. Und seit Jahren sieht man immer nur die gleichen Spieler - egal wer der Trainer ist. Was ist mit Đumić, Memisevic, Prcic Prevljak, oder Hodzic? Ständig werden (oder wurden) sie ignoriert, selbst wenn sie einen Lauf haben oder über Wochen / Monate Stamm sind. Wenn du immer die Spieler holst, die es vergeigen, wie willst du dann eine Änderung bewirken?

Man hat die Quali verkackt. Jetzt sollte man endlich einem Trainer die Chance geben junge Spieler, vielleicht aus der U21 spielen zu lassen, egal wie die Ergenisse werden. Einfach, damit irgendein Verein irgendeinen der Spieler in eine bessere Liga holt.
Aber bestimmt holt man wieder jemanden, der nur in der Türkei oder Arabien Trainer war und überredet Ibisevic zu einem Comeback, damit man sich über die Nations League qualifiziert.
 
Amel Tuka holt Silber in 800 m in Doha

ef3bf3be8107a17cc011a82f028811b6.jpg
 
Bosnien hat eigtl. noch Chancen sich über die reguläre Quali zu qualifizieren. Dazu bräuchten sie jetzt nen Sieg mit 2 oder 3 toren Vorsprung gegen Finnland und dann noch zumindest 6 Punkte aus den Spielen gegen Griechenland auswärts,Lichtenstein auswärts und Italien daheim.
Das ist schon was, was man zumindest dem Bosnien vergangener Jahre zutrauen kann.
 
Mit dem 4:1 hat man das direkte Duell gegen Finnland gewonnen. Wenn man Griechenland auswärts besiegt, ist man auf der Pole position, was die Chancen angeht zweiter zu werden.
Momentan sind die Armenier der Favorit auf den zweiten Platz.
 
Zurück
Oben