Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova


Habe es gerade gegoogelt und gefunden. Der Vater selbst hat von Anfang an ausgesagt, dass er nicht daran glaubt. Was genau ist also deine Message? Welche Lügen wurden verbreitet? Oder legst du nicht gerade indem du behauptest, Serben würden lügen?
Lügen die Serben jetzt oder nicht, falls man sie nicht bei Lügen erwischt dann sind es keine Lügen ??

Lügen, Lügen, Lügen :D
 
Bedri Bakhtiri, Professor an der Universität von Pristina meint, dass das Kosovo das kroatische Model der Minderheitenrechte übernehmen sollte

Für Kosovo Serben gibt es da nichts zu diskutieren oder andere Modelle, man hat schon ein internationalen Vertrag unterzeichnet wo den 10 serbischen Gemeinden Kosovos eine hohe Autonomie durch Pristina zugesteht werden muss, hier in rot, das Autonomiegebiet ZSO erstreckt sich auf jrund 16-17% des territorium von Kosovo

800px-Community_of_Serb_Municipalities_Kosovo.svg.png
 
Für Kosovo Serben gibt es da nichts zu diskutieren oder andere Modelle, man hat schon ein internationalen Vertrag unterzeichnet wo den 10 serbischen Gemeinden Kosovos eine hohe Autonomie durch Pristina zugesteht werden muss, hier in rot, das Autonomiegebiet ZSO erstreckt sich auf jrund 16-17% des territorium von Kosovo

800px-Community_of_Serb_Municipalities_Kosovo.svg.png
Genau solche Aussagen "gibt es nichts zu diskutieren" sind vollkommen unnötig. Ein Milan Martic meinte auch, dass es beim Z4-Plan nichts zu diskutieren gäbe. Aber ehrlich, ich habe keine Ahnung was da ausgehandelt wurde, aber sei vorsichtig mit den posten von Karten, es kann durchaus sein, dass sich jemand daran stößt.
3.3
Das Verwenden von nationalistischen und menschenverachtenden Symbolen sowie auch Karten von Großreichen* in der Signatur, im Avatar, im Profildesign oder in Beiträgen ohne diskutable Relevenz postet wird nach nichteingehaltener Aufforderung sie zu löschen mit einer Verwarnung geahndet.
* Darunter zählen Karten von Groß-Serbien, Groß-Makedonien, Groß-Albanien auch Shqiperia Etnike genannt, Groß-Bosnien, Groß-Kroatien, etc.
 
Genau solche Aussagen "gibt es nichts zu diskutieren" sind vollkommen unnötig. Ein Milan Martic meinte auch, dass es beim Z4-Plan nichts zu diskutieren gäbe. Aber ehrlich, ich habe keine Ahnung was da ausgehandelt wurde, aber sei vorsichtig mit den posten von Karten, es kann durchaus sein, dass sich jemand daran stößt.
Z4 war nie unterzeichnet, der Brüssler Vertrag wurde schon 2013 unterzeichnet von Belgrad, Pristina und der EU. Dort wurde ausgemacht das Kosovo Serben eine Autonomie erhalten wo sie die Mehrheit bilden, es handelt sich um das obrige Gebiet in rot. Die Kosovo Serben haben ihre Institutionen im Norden dafür aufgegeben, ihren teil des Vertrages schon erfüllt, als Ersatz sollte Autonomie. Daher, es ist schon unterzeichnet, auch von den Albanern und daher gibt es dort weiter nichts zu diskutieren. EU hat sich verpflichtet das der Vertrag durchgeführt wird.

Schon 7 Jahre weigern sich Albaner den Serben das zu geben was ihnen zusteht, jetzt weisste was ich meinte mit der ähnlichkeit zu Milosevic, auch er verweigerte Albanern Autonomie, das machen jetzt umgekehrt der Albaner mit den Kosovo Serben, schon volle 7 Jahre
 
Z4 war nie unterzeichnet, der Brüssler Vertrag wurde schon 2013 unterzeichnet von Belgrad, Pristina und der EU. Dort wurde ausgemacht das Kosovo Serben eine Autonomie erhalten wo sie die Mehrheit bilden, es handelt sich um das obrige Gebiet in rot. Die Kosovo Serben haben ihre Institutionen im Norden dafür aufgegeben, als Ersatz sollte Autonomie. Daher, es ist schon unterzeichnet, auch von den Albanern und daher gibt es dort weiter nichts zu diskutieren. EU hat sich verpflichtet das der Vertrag durchgeführt wird.

Schon 7 Jahre weigern sich Albaner den Serben das zu geben was ihnen zusteht, jetzt weisste was ich meinte mit der ähnlichkeit zu Milosevic, auch er verweigerte Albanern Autonomie, das machen jetzt mgekehrt Albaner mit den Kosovo Serben, schon volle 7 Jahre
Es geht ums diskutieren, vielleicht gibt es Punkte die man verbessern kann, sowohl für Serben als auch für Albaner, darum sollte es gehen. Und mit Milosevic vergleichen ist absolut unangebracht.
 
Ob es stimmt weiß ich nicht, hatte eigentlich erwartet, dass @Vić diesen Beitrag bringt, weil begeisterter Kosmo-Leser
Serbischer Geheimdienst warnt: Albaner planen Angriffe gegen Kosovo-Serben
Laut serbischen Sicherheitsdiensten sollen Albaner organisierte Provokationen und Angriffe gegen Serben im Kosovo vorbereiten. Dies soll auch die beabsichtigten Verhandlungen zwischen Priština und Belgrad vereiteln.

 
Zurück
Oben