Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gräueltaten der UCK an der serbischen Bevölkerung Kosovos

Gar nicht. Diese Verbrecher werden für Kriegsverbrechen hoffentlich ihr ganzes Leben hinter Gittern verbringen, weil sie Albaner getötet haben. Die Anklage spricht in Detail über Morde in Nordalbanien, Katholiken, sowie LDK-Sympathisanten und denjenigen, die nicht UCK beitreten wollten oder unterstützt haben (weil der FARK angehört). Das sind in keinen der Fälle Serben, sondern immer nur Albaner. Bspw. der Mord Krasniqis in Tirana und unzählige andere. Die Familienangehörigen dieser wurden auch seit fast einem Jahrzehnt außer Landes gebracht um als Zeugen aussagen zu können und haben sich darauf jahrelang vorbereitet um für Gerechtigkeit zu kämpfen. Auch hier ist von Serben keine Rede.

Die Geschichte mit dem Organhandel hat sich auch jetzt endgültig erledigt, die ist in der Anklage auch nirgendwo zu finden, die ansonsten keine offenen Punkte auslässt. Zumal das seit 10 Jahren auch nie wieder aufgegriffen wurde.
Es stehen keine Namen in der öffentlich zugänglichen Variante. Ich finde es mal wieder bedenklich was für ein Schauspiel du ablieferst, obwohl dich alle Morde an Nichtalbanern anscheinend wenig jucken.
 
Das Humanitarian Law Center dokumentiert 845 serbische Opfer.

Das damalige jugoslawische „Verteidigungsministerium“ spricht von knapp über 300 serbischen Soldaten, die von der UCK ausgeschaltet worden sind.

Ebenso hohe Nummer, die von NATO Soldaten ausgeschaltet worden sind.

Wie gesagt, serbische Opfer im Kosovo waren kein Faktor, ansonsten hätte man, wenn es darum ginge, schon längst Haradinaj verurteilt und müsste nicht irgendwelche Geschichten mit Organverkäufen erfinden.

Es gibt kein einziges Massengrab im Kosovo mit serbischen Opfern. Hingegeben gibt der serbische Außenminister die Existenz albanischer Massengräber in Serbien offen zu, als ob dass das normalste der Welt gewesen wäre.

Thaci, Limaj und Co. sind Kriegsverbrecher, weil sie ihre eigenen Leute ermordet haben.
 
Naja, viele Albaner versuchen gerne Fakten zu leugnen. Ethnische Säuberung, Zerstörung von Kirchen, Konzentrationslager etc. Richtige Cetnik-Taktiken. Ist alles gut belegt. In meiner Stadt in Bosnien stehen sowohl Kirchen, als auch Moscheen. Im Krieg wurde keine Kirche (Orthodox und katholisch) angefasst. Mich hat mal ein Kosovo-Albaner gefragt, wieso wir Bosnien nicht von Serben gesäubert hätten, so wie Kosovo. Sowas spricht Bände.

 

Die Anklage ist anscheinend nicht vollständig veröffentlicht, jedoch decken sich Tatorte in Albanien mit der Location des sog. "Gelben Hauses". Auch interessant ist, dass in der Anklage von einer kriminellen Vereinigung gesprochen wird.

Sollte das Urteil der Anklage entsprechen wären die Folgen kaum absehbar.
 
Totaler Quatsch dieser Organhandel. Jemanden die Organe zu entnehmen und dann noch richtig zu lagern ist total aufwendig und alles andere als einfach. Das sollen zu damaliger Zeit mitten im Krieg irgendwelche Kämpfe geschafft haben ? Schwachsinn. Selbst Dick marty sagt, dass es nicht seine Aufgabe ist Beweise vorzulegen, denn er selbst hat keine für seine Behauptung. Er gibt genügend Beweise und Fakten über Kriegsverbrechen von Seiten Serbischer Soldaten. Leichenfunde in der Donau von Albanern, einfach im Kühlwagen gepackt und versenkt. Das ist nur ein Beispiel von vielen. Bosnien ,Kroatien wollen wir nicht drüber reden, denn die Welt weiß, was damals Serbische Terroreinheiten angestellt haben. Arkan, mladic ,karadzic, melosevic usw usw.. möge Gott uns vor solchen Grausamen, Unmenschlichen, gestörten Menschen beschützen.
 
Kommt Zeit kommt Rat mein Feind. Solche Rundumschläge werden euch nicht helfen.
Trotzdem denke ich nicht, dass es Gerechtigkeit für die serbischen Opfer durch dieses Gericht geben wird. Spätestens dann vor dem himmlischen Gericht
 
Ihr Albaner seid immer sehr einseitig. Was ist z.B. mit den Kriegsverbrechen von kroatischer Seite? Du weisst was in Mostar passiert ist?
Kriegsverbrechen gab es auf allen Seiten die Frage ist wie die Führung oder die Kommando Ebene in den Verbrechen involviert waren ..Wenn man z.b Zuta kuca nimmt dann muss es in großen still betrieben worden seien (also musste die albanische Führung es gewusst haben und gebilligt haben ..also ne andere Hausnummer ..was ich nicht glaube
 
Natürlich glaubst du es nicht. Weil es nicht in dein Weltbild von den alleinschuldigen Serben passt. Du könntest mit deinen eigenen Augen ein Verbrechen an einem Serben sehen und würdest es als Fatamorgana abstempeln. Was nicht sei darf, kann nicht sein
 
Vielleicht einigt man sich, dass Kriegsverbrechen falsch sind, egal von welcher Seite. Denn die Probleme, die man hat, lassen sich nur durch Kooperation statt durch Konfrontation lösen. Keiner sollte sich als der Babo aufspielen, das wäre wünschenswert. Ob Serbe, Kroate, Bosnier oder Albaner.
 
Zurück
Oben