Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wer soll Kanzlerkandidat der Union werden?

Wer soll Kanzlerkandidat der Union werden?


  • Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .


Wenn alles seinen normalen Gang geht, ruft die CDU noch diese Woche Armin Laschet zu ihrem Kanzlerkandidaten aus. Ob Söders späte Bereitschaftserklärung Ergebnis von Zaudern oder Taktieren war, ist schon egal: Er gewinnt in jedem Fall.

Markus Söder, das darf man ihm glauben, meint es ernst: Er fühlt sich bereit und geeignet, das höchste Regierungsamt der Bundesrepublik Deutschland auszufüllen. Dennoch ist seine späte Bereitschaftserklärung zur Kanzlerkandidatur eine Pseudo-Bewerbung. Denn er weiß, dass die CDU mit ziemlich hoher Sicherheit nicht ihm, dem CSU-Chef, die Kandidatur anbieten wird, sondern ihrem eigenen Parteivorsitzenden Armin Laschet. Wahrscheinlich schon am Montag, wenn das Präsidium der Christdemokraten auf Laschets Wunsch hin persönlich zusammenkommt
 
deutschland braucht eine persönlichkeit als führungskraft
und net einen looser, der nix auf die reihe bringt

den looser überrennt ein sebastian im vorbei gehen
bei söder muss er herauf schauen und zuhören
du meinst sicher was Hinterhältigkeit und vor allem Unfähigkeit betrifft, da muss ich der recht geben. In diesen Disziplinen kann der Kürzlichkeit niemand das Wasser reichen. Nicht einmal ein Söder :toothy2:
Da ich Österreicher mit Migrationshintergrund bin, enthalte ich mich der Stimme.
 
Zurück
Oben