Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Endlosschleife Part 2: Mazedonier vs. Griechen

1913, als 51% Mazedoniens an Griechenland zugesprochen wurden, nein dank des Bukarest-Vertrags von 1913, nach den Balkankriegen, begann Griechenland allein im 20 bezeichnen sich selbst als Mazedonisch, Türkisch und Vlach. Viele dieser Taten sind gut dokumentiert vom unabhängigen Greek – Human Rights Watch / Helsinki Monitor, der sich mit dem heiklen Thema der Menschenrechte in Griechenland befasst. Mazedoniern war es unter griechischer Besatzung verboten, ihre Muttersprache zu sprechen, ihre Kultur zu praktizieren oder sogar einen mazedonischen Namen zu tragen. Hunderttausende Mazedonier wurden ins Exil getrieben und Tausende weitere wurden bei zahlreichen Angriffen unter Führung der griechischen Regierung und der griechisch-orthodoxen Kirche ermordet. Die griechische Regierung wurde mit dem Gesetz vom 10. August 1929 „Abkommen zum Schutz der in Griechenland lebenden nichtgriechischen Bevölkerung“ verpflichtet, „die Interessen der Einwohner, die sich durch ethnische Zugehörigkeit, Sprache oder Religion von den Griechen unterscheiden“, zu respektieren. Dies schreckte die Griechen jedoch nicht ab Es kam zu gewaltsamen Massakern, bei denen griechische Zivilisten von ihrer Regierung und Kirche aufgefordert wurden, zu den Waffen zu greifen und mazedonische Siedlungen anzugreifen, wobei sie ohne Reue töteten. Ein solches Massaker war das Dorfmassaker von Zagoricani, eine gut dokumentierte Tat, die sich in diesem Dorf am Stadtrand von Kostur (Kastoria im heutigen Nordgriechenland) ereignete. Weitere Vorfälle und Verfolgungen ereigneten sich unter dem griechischen faschistischen Regime von Ioannis Metaxas und in jüngerer Zeit von Außenminister George Papandreou. Der griechische Bürgerkrieg, der 1949 endete, führte dazu, dass über 40.000 mazedonische Kinder von ihren Eltern getrennt und ins Exil gezwungen wurden, die in der mazedonischen Diaspora einfach als „die Kinderflüchtlinge“ (Deca Begalci) bekannt waren – einige durften nie wieder nach bis heute ihren Geburtsort. Wir werden uns immer an diejenigen erinnern, die gekämpft und den höchsten Preis für die Freiheit bezahlt haben, aber wir werden niemals diejenigen vergessen, die heute unter einem unfairen, unmenschlichen Regime und der sogenannten „Demokratie Griechenlands“ weiter kämpfen.
Der Mopedschrauber hat das gestern noch geleugnet, als ich schrieb, dass fast alle Minderheiten aus Griechenland vertrieben wurden.
 
Der Mopedschrauber hat das gestern noch geleugnet, als ich schrieb, dass fast alle Minderheiten aus Griechenland vertrieben wurden.
Dafür und für vieles mehr ist der Moped Greco bekannt und dafür sind die Greco Foristen im allgemeinen bekannt.
aber wir haben ihre Spielchen durchschaut. Die bekommen jetzt auf ihre Keybordfingerchen das sag ich dir.
 
Es gibt kein altgriechisches oder antikes Griechenland. Griechenland wurde Anfang des 19. Jahrhunderts erfunden und bekam damit den ersten griechischen König - König Otto, den Bayern. In der Antike kennen wir nur Stadtstaaten wie Athen, Sparta usw. und das mazedonische Königreich, das überhaupt nicht griechisch war (wie kann es jemals sein, wenn Griechenland damals noch nicht existierte). Als westliche Länder das Land betraten, das mehr als 400 Jahre lang das osmanische Imperium war, mussten sie es benennen. Athen lag in Trümmern und Schlamm, aber es wurde zur Hauptstadt des neugeborenen Königreichs gewählt. Dieses neue Königreich war ein guter Verbündeter und ein Torwächter der Interessen der westlichen Länder auf dem Balkan. Die Idee für das Megalos-Königreich schien realisierbar, so dass der neugeborene westliche Verbündete immer größer wurde und 1913 nach dem zweiten Balkankrieg das mazedonische Land in drei Teile geteilt wurde, und der größte Teil, die Hälfte davon wurde... Rate wer? An den neugeborenen westlichen Verbündeten namens Griechenland. Sofort verbieten sie das Wort MAZEDONIEN, sprechen die slawische Sprache, sie beginnen mit dem Terror und dem Bevölkerungsaustausch mit den Nachbarländern. Ein normaler Mensch würde sich fragen: Wenn Mazedonien Grieche wäre, warum sollten sie dies ihrem Volk antun? Sind Mazedonier keine Griechen? Warum sollten sie ihre eigenen Leute einschüchtern, terrorisieren, töten? Tatsache ist, dass die indigene Bevölkerung des ägäischen Teils von Mazedonien, dem Teil, der an Griechenland annektiert wurde, entweder getötet oder gezwungen wurde, ihre Heimat und ihre Heimat zu verlassen, weil sie keine Griechen waren. Die zweite große Welle der ethnischen Säuberung von Mazedoniern aus Mazedonien wurde während des Bürgerkriegs in Griechenland 1945-1948 durchgeführt. Indigene Mazedonier, die im Ägäischen Mazedonien verblieben, wurden gefoltert und zur Hellenisierung gezwungen. Noch heute können sie ihre grundlegenden Menschenrechte nicht aussprechen, ihre Sprache frei sprechen, ihre Tradition frei pflegen. Die griechische Geschichte ist ein Mythos. Mazedoniens Land ist nicht griechisch, Mazedonier sind keine Griechen. Mazedonien ist das einzige Land, das seinen Namen von Anfang an bis heute behielt. Weder Römer noch Byzantiner oder Osmanen änderten seinen Namen. Griechenland weiß nicht, wie es einen Teil Mazedoniens innerhalb seiner Grenzen rechtfertigen soll, daher ist die einzige Möglichkeit, sich seinen Namen und seine Geschichte anzueignen und sie als seine eigenen darzustellen. So war es und so ist es auch. Wie in einer Matrix-Welt liegt es an Ihnen, ob Sie sich für die rote oder die blaue Pille entscheiden - "Die Geschichte endet, Sie wachen in Ihrem Bett auf und glauben, was Sie glauben wollen".
 
Gesundheit Dartbanane....Gesundheit und Erfolg im neuen Jahr....................vor allem nimm mal einige Fässer BIRNENKLAR.....morgens 60 Liter, Abends 60 Liter, dazu etwas Barut und diese Kur mußt du ungefähr 6 Monate durchhalten.....................danach darfst du dich als Prügelknabe bei den Coronagegnern bewerben.........................
 
Gesundheit Dartbanane....Gesundheit und Erfolg im neuen Jahr....................vor allem nimm mal einige Fässer BIRNENKLAR.....morgens 60 Liter, Abends 60 Liter, dazu etwas Barut und diese Kur mußt du ungefähr 6 Monate durchhalten.....................danach darfst du dich als Prügelknabe bei den Coronagegnern bewerben.........................
Lesen bildet.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zurück
Oben