Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Endlosschleife Part 2: Mazedonier vs. Griechen

Also welchen Wert hat dieses angebliche Wörterbuch aus dem 16 Jahrhundert?
Das Werk von Gianelli's und Vaillant's aus dem Jahr 1958 ist ein wichtiges Argument, und stellt in der jahrelangen Diskussion und Anfechtung der Eigenständigkeit der makedonischen Sprache dar. Diese Passagen haben 500 Jahrhunderte überlebt, Jahre der Besatzung, des Terrors, der Armut und der Propaganda ausgesetzt welche die Nachbarn in Makedonien betrieben haben. Trotz der Bemühungen Griechenlands und Bulgarien mit Eröffnung von Schulen in Makedonien die Bevölkerung zu indoktrinieren, überlebte die makedonische Sprache und zeigte sich resistent gegenüber Einflüssen von Außen.
 
Und vergessen wir hier bitte nicht dass die römische Provinz Makedonien zwar Mehrheitlich slawisch besiedelt war , der Süden Makedoniens , wo das antike makedonische Siedlungsgebiet lag, bis in die Gegenwart Mehrheitlich griechisch besiedelt war
Das ist ein Fakt der hier gern ignoriert wird
Ich bezweifle die Tatsache ja gar nicht, aber darum geht hier auch nicht, hier geht es darum, eine makedonische Existenz zu belegen, die über 1000 Jahre Bestand hat, separiert von Griechen und Bulgaren, als eigenständiges Volk!
 
Du weißt selbst wie leicht man sowas fälschen kann oder das Datum ändern kann
Wenn du dem französischen Werk aus Paris von Gianelli's und Vaillant's aus dem Jahr 1958 schon keinen Glauben schenken möchtest, obwohl ich dir das Gegenteil bewiesen habe und es nicht gefälscht ist, wie wäre es dann mit dieser Quelle:

Die UNO :^^:

1977 wurde die makedonische Schriftsprache offiziell von der UNO und somit auch von den Griechen anerkannt, ohne VETO! Und was sagt uns das? Wie können die Griechen das akzeptiert haben wo doch nur Griechen Makedonen sein können????

Nun streng mal dein indoktriniertes Köpfchen mal an, mal sehen was du dazu sagst, welche Ausflüchte und Ausreden du dieses Mal parat hast :^^:

https://makedonien-geschichte.blogspot.com/2018/10/dokument-mazedonische-sprache-und.html

PS: Fälschungssicherer geht es nicht Yorgo :la:
 
Wir haben die Propaganda und die Lügenmärchen der Greco Foristen hier an sich schon komplett zerstört.
Es ist so als wenn man ihnen (verbal und argumentativ) die Beine gebrochen hat. Sie kriechen nur noch auf dem Boden herum, können nicht mehr laufen aber die Indoktrination hat deren Kanisterkopf so derbe zerfickt, dass sie sich so verhalten wie der Schwarze Ritter bei Monty Python.
 
dass sie sich so verhalten wie der Schwarze Ritter bei Monty Python.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Makedonec do Koska = König von Britannien

Yorgo= schwarzer Ritter

Aber eines muss man dem schwarzen Ritter lassen (Yorgo), obwohl (Yorgo) unterlegen ist, gibt er nicht auf, so wie der schwarze Ritter, kämpfen tut er bis zuletzt, obwohl der Kampf schon längst verloren ist :^^:

PS: Gehört eigentlich in den Thread: Wie stellt ihr euch die anderen User vor
 
Zuletzt bearbeitet:
Halte ich für ein Märchen aber muss dich ja nicht jucken
Stimmt, es juckt mich nicht Yorgo :^^: denn wie schon das obige Dokument der UNO beweist, hat Griechenland seinen Stempel darauf gegeben, dass eine makedonische Schriftsprache existiert, 41 Jahre später wir Makedonien ein Erpresservertrag auferlegt und alles negiert, warum eigentlich? :scratch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, es juckt mich nicht Yorgo :^^: denn wie schon das obige Dokument der UNO beweist, hat Griechenland seinen Stempel darauf gegeben, dass eine makedonische Schriftsprache existiert, 41 Jahre später wir Makedonien ein Erpresservertrag auferlegt und alles negiert, warum eigentlich? :scratch:

Weil in den 90er Jahren die Bürgerkriegsflüchtlinge aus "Agäis" sich in die Politik der der Teilrepublik "integriert" haben, provokativ dafür gesorgt haben dass der Stern von Vergina, von dem man dort nichts wusste und wissen wollte, als Staatssymbol proklamiert wurde
Ausserdem wollten sie so Gehör verschafft kriegen, weil Papandreous Gesetz es nur ethnischen Griechen gestattete zurückzukehren

Das ist jetzt sehr einfach erklärt aber im Grunde trifft es zu
 
Weil in den 90er Jahren die Bürgerkriegsflüchtlinge aus "Agäis" sich in die Politik der der Teilrepublik "integriert" haben, provokativ dafür gesorgt haben dass der Stern von Vergina, von dem man dort nichts wusste und wissen wollte, als Staatssymbol proklamiert wurde
Ausserdem wollten sie so Gehör verschafft kriegen, weil Papandreous Gesetz es nur ethnischen Griechen gestattete zurückzukehren

Das ist jetzt sehr einfach erklärt aber im Grunde trifft es zu
Also halten wir mal fest: Weil in den 90er Jahren ethnische makedonische Bürgerkriegsflüchtlinge aus Nordgriechenland sich dafür ausgesprochen haben und dafür gesorgt haben, dass die Sonne von Vergina, das makedonische Königssymbol der Antike in die Staatflagge der Republik Mazedonien eingesetzt werden sollte, hat man von heute auf Morgen sich dazu entschieden, dass man uns negiert, uns als Bulgaren, Skopjaner und sonstiges diffamiert, und im Umkehrschluss sich selbst als Makedonen bezeichnet? Ist das so in etwa richtig Yorgo?
 
Zurück
Oben