Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Entweder er versteht den Unterschied wirklich nicht oder er tut nur so. Niemand setzt sich gerne Gefahren aus aber wenn Massenmörder in deine Wohnung gelangen und du Frau und Kinder hast, kämpfst du um sie zu schützen. So viel stolz hat sogar ein Hund. Die ukrainischen Männer kämpfen nicht gerne aber sie wissen, dass, wenn sie sich jetzt nicht wehren, sie nie wieder Herr über ihr Schicksal sind.
Du solltest nicht Hunde beleidigen in dem du sie mit Menschen vergleichst😁.
 
Natürlich wollen viele Ukrainer ihr Land verteidigen, viele wollten aber auch das Land mit ihren Familien verlassen und das wurde ihnen seitens der Regierung untersagt. Alle Männer zwischen 18 und 60 mussten in den Kampf ziehen ob sie es wollten oder nicht. Was bitte an meiner Behauptung soll nicht der Wahrheit entsprechen?
was soll dieses gejammer? :) Ukraine wurde angegriffen, Selenski hat angeordnet alle Wehrpflichtigen zu mobilisieren, wer sich drückt wird mit Gefängniss bestraft, fertig. Das ist ganz normale Praxis, nicht nur in der Ukraine
 
Wladimir Putin alarmiert: Ukraine-General bestätigt! Tote Putin-Soldaten werden Hundefutter

Es zeigt die ganze Grausamkeit des Krieges. Ein Ukraine-General erklärt, Putins Soldaten enden in den Straßen von Mykolajiw als Futter für streunende Hunde. Eine Bergung der Gefallenen ist aktuell nicht möglich.

 
Russland meldet kompletten Einschluss von Mariupol
Russland gibt einem Medienbericht zufolge eine komplette Einschließung der südlichen ukrainischen Hafenstadt Mariupol bekannt. Alle Brücken und alle Straßen in die Stadt seien nun zerstört oder von ukrainischen Streitkräften vermint worden, meldet die Nachrichtenagentur Tass unter Berufung auf das Verteidigungsministerium in Moskau.

Zudem habe die Ukraine nur zwei der zehn Verläufe von humanitären Korridoren zugestimmt, die Russland vorgeschlagen habe. Darunter sei keine der Korridore, die nach Russland führen sollten. Die Angaben können von unabhängiger Seite nicht überprüft werden.
 
Mariupol: „Wir werde nie vergessen“
Laut Stadtrat der von russischen Truppen eingeschlossenen und seit Tagen schwer beschossenen Stadt Mariupol sind bereits 1.582 Zivilistinnen und Zivilisten durch russischen Beschuss und die totale Blockade der Stadt getötet worden. Die Zahl hat die Stadtverwaltung online bekanntgegeben, ihre Richtigkeit kann nicht unabhängig überprüft werden.
„Wir werden dieses Verbrechen gegen die Menschlichkeit nie vergessen und nie verzeihen“ heißt es in dem Statement weiter.
 

Russland beansprucht AKW Saporischschja​

Dem ukrainischen Energieversorger Energoatom zufolge beansprucht Russland das besetzte ukrainische Kernkraftwerk Saporischschja.
Den Beschäftigten des Kraftwerks sei gesagt worden, dass es nun dem russischen Staatskonzern Rosatom gehöre, erklärt Energoatom. Russische Truppen haben das größte AKW Europas am 4. März eingenommen. Die Reaktormannschaft betreibt das Kraftwerk seitdem weiter.
 
Zurück
Oben