Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

SHIT OF THE DAY

vnvsinjonsonsonoinsonsosn aahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh hahahahaha
 
Ja, 31, sorry, am 09. januar 2023 werden es 31 Jahre. GrĂĽndung 09. Januar 1992.

Du liest einfach nicht meine Beiträge genau, das ist es. Kompakt als politische Einheit, was man von Föderation und gesamtstaat nicht sagen kann.

Haste dir mal Dayton durchgelesen was RS alles hat? Das ist ein Staat im Staat, eine Teilrepublik, am meisten vergleichbar mit Bayern, sogar noch höher, bayern hat kein vetorecht auf alle gesamntstaatliche Entscheidungen. RS hat nach Dayton igene Justiz, Polizei, Steuersystem, Hauptstadt, Parlament, Präsidenten, Premier und vieles mehr, alles was dein Österreich auch hat, ausser eigene SportMannschaft.


Und territorisch, bzw ethnisch ist die Ost und West Srpska de facto verbunden durch den Nord Brcko streifen, wo eine serbische Mehrheit lebt.

Siehe hier, Distrikt Brcko und der Nord Brcko Streifen wo Serben leben

800px-Brcko_-_Etnicki_sastav_po_naseljima_2013.gif
 
ZurĂĽck
Oben