Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Reisen in die Schengen-Staaten nur mit vorheriger Bewilligung ab 2020

Von Sl. Brod bis in die Schweiz musste ich nicht einmal den Pass zeigen noch hat mich jemand kontrolliert
 
Ich hoffe es bleibt auch bei den Slowenen so. Die Wartezeit an der slowenisch/kroatischen Grenze hat schon genervt.
 
321606702_699664465062837_4029125603314503054_n.jpg



Jetzt kann man ogne Pass und ohne Grenzen von Zagreb nach Berlin reisen, aber das konnte man 1943 auch schon.
Einer von tausend Mythen und Irrtümern! :lol:

Du brauchst IMMER ein Reisedokument (Reisepass oder Personalausweis - Führerschein ist KEIN Reisedokument!!!), sobald Du das Heimatland verlässt!
Grenzen gibts natürlich noch und wird es auch zukünftig geben.
Das Einzige was wegfällt, sind Grenzkontrollen. Und selbst die können aus bestimmten Gründen wieder aufgenommen werden. Wir kennen das ja aus den diversen Krisen der letzten Jahre.
 
Zurück
Oben