Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Das beste Waffelteigrezept ever

Aidaa

M.Ed.
Pls, i need your support.

Ich habe schon oft Waffeln gemacht und 1-2 Mal habe im im Internet auch das richtige Rezept erwischt, das einfach überirdisch war 🤤

Aaaaber es gibt leider viele trash rezepte und heute ließ ich mich von einem solchen blenden.

Daher postet bitte euer Traumrezept, dass die Geschmacksknospen in den Himmel schickt, danke.
 
Pls, i need your support.

Ich habe schon oft Waffeln gemacht und 1-2 Mal habe im im Internet auch das richtige Rezept erwischt, das einfach überirdisch war 🤤

Aaaaber es gibt leider viele trash rezepte und heute ließ ich mich von einem solchen blenden.

Daher postet bitte euer Traumrezept, dass die Geschmacksknospen in den Himmel schickt, danke.

Erzähl mal wie dein überirdisches Rezept lautet. Bin letztens auch in die "Waffelwelt" eingetaucht
 
MengeZutaten
Teig:
Garnitur:
Waffeleisen
100 gButter, weich
40 gZucker
2Eigelb
4 ELVollrahm
120 gMehl
2Eiweiss
2 ELZucker
Puderzucker zum Bestäuben
2,5 dlVollrahm, steif geschlagen
Konfitüre, nach Belieben

  1. Teig: Butter rühren, bis sich Spitzchen bilden. Zucker, Eigelb und Rahm zugeben, rühren, bis die Masse hell ist. Mehl dazusieben. Eiweiss steif schlagen, Zucker beifügen, weiterschlagen, bis die Masse glänzt. Unter die Masse ziehen.
  2. Waffeleisen erhitzen. Je 3-4 EL Teig in die Mitte des Waffeleisens geben, leicht verstreichen, so dass das Waffeleisen halb mit Teig bedeckt ist. Waffeleisen schliessen, goldbraune Waffeln backen.
  3. Ausgekühlte Waffeln auseinanderbrechen, mit Puderzucker bestäuben. Mit Rahm und evtl. Konfitüre servieren.
 
Aidaaaa Pitbull kann die besten machen .... er bestellt :lol:
 
:haha:

Wir haben spezielle Atemtechnik entwickelt um nicht beim Schlingen zu ersticken, wie Anakondas
das schon Multitasking ....bin froh das ich Balance halten kann und nicht im liegen esse ...das wär mein tod... habs probiert ....hab immer noch PTSD wen ich im liegen trinke :lol:
 
Zurück
Oben